Arbeitserlaubnis und Asylantrag werden hier keineswegs vermischt. Gerade weil das Asylverfahren in Deutschland sehr lang dauert, sollte es in unserem Interesse liegen, dass die Menschen während dieser Zeit die Erlaubnis erhalten, eigenes Geld zu verdienen. Das hat nichts mit Zuwanderung in unsere Sozialkassen zu tun. Im Gegenteil: einige werden hier Steuern, Krankenkasse und Rentenversicherung zahlen, im Ungewissen über den Ausgang ihres Asylverfahrens. Es steht mir nicht zu, zu beurteilen, wer hier zu recht oder unrecht Asyl beantragt hat, ABER: Wer arbeiten will, soll dürfen!
64.182 Unterschriften
Der Petition wurde nicht entsprochen
Debatte
Mehr zum Thema Migration
20.699
Unterschriften
7 Tage
verbleibend
11.756
Unterschriften
7 Tage
verbleibend
7.455
Unterschriften
44 Tage
verbleibend