Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Der Unterschied ist die freie Entscheidung des Menschen,die die Tiere nicht haben.
Der entscheidende Unterschied zwischen Mensch und Tier ist, dass der Mensch selbst entscheiden kann, ob er im Zirkus auftritt und auch unter welchen Umständen und Bedingungen, dass sollte der Contra-Kommentator doch wissen. Wir nennen uns h doch die "Krone" der Schöpfung, viele Menschen, die finden, dass sie zur Belustigung Tiere quälen können, sind wohl eher der Dornenkranz, statt Krone . Und das Schlimme ist, dass solche Menschen das auch noch an ihre Nachfahren weitervermitteln, als schlechtes Vorbild sozusagen.
0 Gegenargumente Widersprechen
Pro
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Ich dachte bisher, daß der Mensch vom Affen abstammt!? Wenn dem so ist, sollten auch Artisten ihr Können nicht zeigen dürfen, das wäre ja folgerichtig auch Tierquälerei - also den Zirkus ganz abschaffen!, oder? Es ist doch zweizüngig, Tiere schützen zu wollen und an den Menschen nicht zu denken. Wenn aber Darwin unrecht hat und der Mensch nicht vom Tier (Affen) abstammt, sollten Tiere nicht zur Belustigung der Menschen auftreten dürfen, wohl aber zeigen können, was sie draufhaben.
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden