Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

    Was heißt "zur Verfügung stellen"?!
Ich poste dasselbe unter Pro und Contra. Das liegt daran, dass die Formulierung „zur Verfügung stellen“ m.E. unklar ist. Wenn gemeint ist „leihweise zur Verfügung stellen“, dann bin ich dafür. Aber das geschieht ohnehin schon fast überall. Wenn aber „schenken“ gemeint ist (wofür das „Wort „Sachleistung“ spricht), dann bin ich dagegen. Ein Grund dafür ist, dass Leute, die heute ALG2 beziehen, in wenigen Monaten vielleicht wieder bestens verdienen. Da können sie ihren (ihrer Kinder) Laptop auch selbst bezahlen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

Was spricht gegen diese Initiative?

    Was heißt "zur Verfügung stellen"?!
Ich poste dasselbe unter Pro und Contra. Das liegt daran, dass die Formulierung „zur Verfügung stellen“ m.E. unklar ist. Wenn gemeint ist „leihweise zur Verfügung stellen“, dann bin ich dafür. Aber das geschieht ohnehin schon fast überall. Wenn aber „schenken“ gemeint ist (wofür das „Wort „Sachleistung“ spricht), dann bin ich dagegen. Ein Grund dafür ist, dass Leute, die heute ALG2 beziehen, in wenigen Monaten vielleicht wieder bestens verdienen. Da können sie ihren(ihrer Kinder) Laptop auch selbst bezahlen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international