Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Am besten auch auf dem Rückweg vom Spritzenhaus zur Stammkneipe
Ich bin der Meinung - das Blaulicht wird besonders dann wichtig, wenns was Wichtiges zu löschen gibt: Den Bierdurst nach der Feuerwehrübung ;-)
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Ich bin selbst in einer Feuerwehr tätig und habe im Ernstfall rund zwei km Anfahrt. In jeder Wehr gibt es aber diejenigen, denen bei Alarm das Gehirn aussetzt. Mit einem Blaulicht auf dem Dach wird es nach meiner Erfahrung nur noch schlimmer. Darum: Ein mehr oder weniger legaler weiß-gelber Blitzer in der Frontscheibe reicht und jeder weiß, dass man es eilig hat. Blaulicht auf privaten PKWs - bitte nicht!
0 Counterarguments Reply with contra argument
Ankommen sollte das Ziel sein, nicht schnell sein. Sonderrechte nach 35 StVO reichen da völlig aus. Die habt ihr, weil sie sind an die Zugehörigkeit an die Organisation gebunden und nicht an die Verwendung deren Fahrzeuge. Das Wegerecht steht nur den Fahrzeugen der Organisation zu. Und das ist auch gut so. Blaulicht an Privatfahrzeugen und Wegerecht nach 38 StVO würde nur Euch selbst und alle anderen gefährden.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now