Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Burkiniverbot
Niemand kann einer Frau vorschreiben sich den lüsternen Blicken der Männer auszusetzen. Wer im Schwimmbad aufmerksam ist kann das sehr gut nachvollziehen. Das gilt nicht nur für Frauen sondern leider auch für Kinder.
Source: Eigene Meinung
2 Counterarguments Show

Contra

What are arguments against the petition?

    Entwicklung von Kindern wird negativ beeinflusst
Mädchen und Frauen haben in Deutschland genau wie Männer das Recht, in der Öffentlichkeit Badekleidung zu tragen. Kinder beiden Geschlechts müssen erfahren, dass Baden in normaler Badekleidung völlig normal ist. Ein Mädchen, das gelernt hat, in Badekleidung sei sein Körper unschicklich oder verdorben, wird als Frau dieses negative Selbstbild schwer ablegen können. Das ist tragisch! Ziel ist doch eine Frau mit einem positiven, unbeschwerten Körpergefühl. Wer Burkini etc. unterstützt, lässt zu, dass Mädchen & Frauen die unkritische Sicht auf ihren eigenen Körper geraubt wird.
Source: Eigene Meinung
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now