Civil rights

Petitioner not public
Bürgermeister Heinz Kiechle
28 Supporters 2 in Neutraubling
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir würden gerne eine Beschwerde gegen das Burkini-Verbot im Hallenbad Neutraubling einreichen. Mit Sicherheit muss es einen anderen Weg geben, das Zusammenleben in dieser Krisenzeit humaner und toleranter zu gestalten. Die vermeintlichen Gründe wie mangelnde Hygiene sind wissenschaftlich widerlegt und keinem der Badegäste wird durch die Genehmigung der Burkinis geschadet.

Die Beschwerden kommen von Angst und Unbehagen vor fremden Wertvorstellungen. Im Jahr 2016 ist eine Diskrimierung von Minderheiten untragbar. Wir bitten Herr Kiechle und die Stadt Neutraubling hiermit, das Verbot zu überdenken und einen Schritt in ein friedliches Zusammenleben verschiedener Kulturen zu gehen.

Thank you for your support

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Niemand kann einer Frau vorschreiben sich den lüsternen Blicken der Männer auszusetzen. Wer im Schwimmbad aufmerksam ist kann das sehr gut nachvollziehen. Das gilt nicht nur für Frauen sondern leider auch für Kinder.

Mädchen und Frauen haben in Deutschland genau wie Männer das Recht, in der Öffentlichkeit Badekleidung zu tragen. Kinder beiden Geschlechts müssen erfahren, dass Baden in normaler Badekleidung völlig normal ist. Ein Mädchen, das gelernt hat, in Badekleidung sei sein Körper unschicklich oder verdorben, wird als Frau dieses negative Selbstbild schwer ablegen können. Das ist tragisch! Ziel ist doch eine Frau mit einem positiven, unbeschwerten Körpergefühl. Wer Burkini etc. unterstützt, lässt zu, dass Mädchen & Frauen die unkritische Sicht auf ihren eigenen Körper geraubt wird.

More on the topic Civil rights