Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Lärm macht krank! An diesem See befinden sich 2 Krankenhäuser, 1 Naturschutzgebiet, 1 Landschaftsschutzgebiet, Flüchtlingsunterkünfte, Kleingärtner und Anwohner die Im Sommer durch laute Grillfeiern und inzwischen auch im Winter durch den Lärm von Kohtouren keine Ruhe mehr finden. (bis zu 2000 Kohlfahrer samstags - 3 Monate lang) Toiletten sind so gut wie nicht vorhanden. Jedes Jahr mehrere Großveranstaltungen (Drachenbootrennen, Ruderregatta usw.) statt. Alles Gründe nicht noch zusätzliche Feiern an dem für Bremen einzigartigen Erholungsgebiet stattfinden zu lassen.
1 Gegenargument Anzeigen
Ein Handicap zu haben ist sicherlich kein leichtes Los. Aber berechtigt es dazu, Menschen ohne Handicap und auch die Natur zu benachteiligen und Lärm und Krach zu machen, wie es ihnen gerade passt? Die Menschen mit Handicap, die ich kenne, und ich kenne viele durch meinen Beruf, wollen nicht bevorzugt behandelt werden. Und dies scheint mir hier der Fall zu sein - ohne Rücksicht auf Verluste. P.S.: mit Assistenz kann man mit Handicap hier in Bremen viele Party-Locations erreichen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Längst fällig!
In den letzten Jahren wurden, Anwohner ob Mensch oder Tier zu genüge gestört. Es gibt genug andere Möglichkeiten feiern zu gehen dies muss nicht in der Natur statt finden. Schon garnicht an Orten, an denen andere belästigt werden durch laute Musik, menschlichen Lärm und Verunreinigungen! Dieser Beschluss war schon längst fällig!
0 Gegenargumente Widersprechen
Dies ist keine Petition -wenn es dem Petenten erst wäre, würde er über die Bürgerschaft eine Petition an den Petitionsausschuss einreichen. Hier geht es nur um Stimmungsmache.
Quelle: Karl Jürgens
0 Gegenargumente Widersprechen
    Petition unnötig
So, wie diese Petition formuliert wird, ist sie gar nicht nötig, denn der Neustadtbeiratsbeschluß ist nicht gegen Partys am Werdersee generell. Es geht darum Großpartys zu verhindern. Dies ist an einem Ort wie dem Werdersee absolut erforderlich: der Natur, den Menschen und der Tierwelt zu Liebe.
0 Gegenargumente Widersprechen