openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Jesus versus Gesetzeslehrer
Vor zweitausend Jahre gab es auch schon die Leute, die vernünftige Gründe fanden, einem Halbtoten nicht zu helfen. (siehe Lukas-Evangelium Kapitel 10 Verse 25-37). Der barherzige Samariter half aber zuerst, ob er sich danach an die Verfolgung der Räuber gemacht hat, ist nicht überliefert. Heute muss es erst um die Hilfe der in Not geratenen gehen und gleichzeitig um die Bekämpfung der wahren Ursachen von Flucht und Vertreibung. Schlepper gehören nicht dazu, diese sind nur "normale" negative Begleiterscheinungen wie im Übrigen auch die anderen "Kriegsgewinnler" (Waffenhändler, Schmuggler etc.).
Quelle: www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=EU&ref=Lk10%2C25-37 und Lampedusa Franziskus: w2.vatican.va/content/francesco/de/travels/2013/inside/documents/papa-francesco-lampedusa-20130708.html WP: de.wikipedia.org/wiki/Bootsungl%C3%BCck_vor_Lampedusa_2013
4 Gegenargumente Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Deniz Yücel
" Etwas besseres als Deutschland findet sich allemal". " Der baldige Abgang der Deutschen ( Teutschen oder indogermanen) ist Völker streben von seiner schönsten Seite".
Quelle: Die Welt
0 Gegenargumente Widersprechen
    Österreich ist immer noch besser dran als Deutschland
Der Islam gehört nicht zu Österreich. Islam does not belong to Austria. الإسلام لا ينتمي إلى النمسا. al'islam la yantami 'iilaa alnamsa. Deshalb wählt man AfD oder ÖVP.
Quelle: Sebastian Kurz
3 Gegenargumente Anzeigen
Die Kirchre ist gegen Geburtenkontrolle. Das Problem der Überbevöllkerung und Ressourcenverschwendung ist noch nicht gelöst. Wie will man Personen die keinen Vortschritt haben, Entwiklung und Aufbau erklären. Oiner isch emmer dr Asch.Isch oifach so.
1 Gegenargument Anzeigen
" Herr Schulz, die SPD- das sind Arbeiterverräter !" Sozialdemokratischen Arbeiterpartei SDAP). Mord, Terror, Totschlag und Vergewaltigung..., was daran ist wertvoller als Gold." -https://www.youtube.com/watch?v=i2mB5ubpSzc -https://www.youtube.com/watch?v=522qCg41054 -http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/-Es-war-ein-klarer-Aufruf-zu-Gewalt--27334995 -http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/Kanton-Bern-schliesst-Asylunterkunft-Aeschiried-29721106
0 Gegenargumente Widersprechen
    Ist wichtig für Meinungsbildung (Bild)
https://www.youtube.com/watch?v=dFhhOPA0qHY Bitte anschauen. Darf man nach Artk. 5 im Grundgesetz so lange es noch geht
Quelle: youtube
0 Gegenargumente Widersprechen
    Flüchtlinge
Historisch hohe Zuzugszahlen 2015 sind mehr als 1 Million Personen irregulär über das Mittelmeer nach Europa eingereist, davon etwa 850.000 über die Ägäis. Mehr als 80 Prozent kamen aus den Bürgerkriegsstaaten Syrien, Afghanistan, Irak und der Militärdiktatur Eritrea. In Deutschland wurden 2015 nach Angaben des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) knapp 1,1 Millionen Schutzsuchende im sogenannten EASY-System registriert. Zugleich wurden 441.899 Asylerstanträge gestellt, der europaweit mit Abstand höchste Wert (EU insgesamt rund 1,2 Millionen Erstanträge).
Quelle: fluechtlingsforschung.net/auf-einladung-der-kanzlerin/
0 Gegenargumente Widersprechen
    Flüchtlinge
Merkel: “In dieser Pressekonferenz hat Angela Merkel den katastrophalsten Fehler ihrer Amtszeit begangen, indem sie sagte, ‘wir schaffen das’ und damit all jene Flüchtlinge in Marsch setzte, die Deutschland und Europa jetzt an die und über jede Grenze der Hilfsbereitschaft führt.” (Christoph Schwennicke, Cheferdaktor des Cicero, 14. September 2015) Infolge der Schließung der Balkanroute und des Türkei-Deals kommen seit März 2016 deutlich weniger Schutzsuchende nach Europa und Deutschland als in den Monaten zuvor.
Quelle: fluechtlingsforschung.net/auf-einladung-der-kanzlerin/
0 Gegenargumente Widersprechen
    Sebastian Kurz
Heute ist ein glorreicher Tag für Österreich. Am Montag den 18. Dezember anno 2017 wurde Sebastian Kurz von Gottes Gnaden Kanzler von Österreich. Jetzt wird aufgeräumt. Deutschland ist mir Scheiß egal.
Quelle: Tagesschau
0 Gegenargumente Widersprechen
Ziel der Bundesregierung muss es sein die Fluchtursachen zu bekämpfen und die Menschen davon abzuhalten sich für die totbringende Reise übers Meer zu entscheiden. Menschlich mag ich Verständnis für die Petition haben, aber die Realität heisst dass bis zu 100 Millionen Menschen (oder mehr) nach Europa drängen könnten und es ist Aufgabe der Politik uns dagegen zu schützen. Diese Menschenmassen sind weder kulturell noch finananziell zu verkraften. Anreize für eine Flucht (oft aus wirtschaftlichen Gründen) müssen so niedrig wie möglich gehalten werden.
Quelle: Auch der Familiennachzug muss ausgesetzt bleiben, um den Rückkehrwunsch so hoch wie möglich zu halten, sobald sich die Situation in den betroffenen Ländern beruhigt hat.
1 Gegenargument Anzeigen
    Komplett falscher Ansatz...
Bitte endlich die Finanzierung der ganzen NGO-Fährdienste einstellen! Dann wäre das Schlauchboot nämlich gar nicht erst auf das Meer hinausgefahren... DAS würde Menschenleben retten!
1 Gegenargument Anzeigen
Man muß darüber nachdenken, bitte tut das: Wie lange sind die afrikanischen Länder schon frei und eigenverantwortlich für Ihre Länder und für Ihre Menschen. Und auch die arabischen Länder sind das z.t schon viel länger. WAs haben sie aus Ihrer Freiheit gemacht? Alle , ja alle Staatsführer dieser Länder haben an unseren westlichen Universitäten studiert. Dort wurde doch nicht Korruptheit gelehrt oder vielleicht doch.
0 Gegenargumente Widersprechen
Muslime sollen im Sommer zu Hause bleiben Ein Basler Imam, der sich weltoffen und tolerant gibt, warnt vor Begegnungen mit halbnackten Frauen und Schwimmerinnen in Bikinis. Nackte Frauen – «eine teuflische Versuchung». Nach der ersten Gay-Pride-Parade in Pristina habe er in einer Videopredigt Homosexualität als «Krebsgeschwür gegen die Moral» und als «Krankheit» bezeichnet, Schwule als Verbrecher. Elezi habe sich darauf gegen den Vorwurf gewehrt, er würde zu Selbstjustiz aufrufen. Ausserdem sei Verbrecher als Synonym für Sünder zu verstehen. Im Sommer rät er Muslimen, zu Hause zu bleiben.
Quelle: www.20min.ch/schweiz/basel/story/Muslime-sollen-im-Sommer-zu-Hause-bleiben-23437569
0 Gegenargumente Widersprechen
    Flüchtline
Facharbeiter Flüchtlinge brechen ihre Praktikas & Jobs nach nur einem Tag ab 2016. Stopp Stopp, das nicht humanitär man kann Arbeiter eines Landes das am Boden liegt nicht weg nehmen. Deshalb AFD wählen, die sich im Wahlprogramm 2017, sich gegen eine Zwangsintegration die Flüchtlinge ihrer Kultur beraubt.
Quelle: ZDF moma
0 Gegenargumente Widersprechen