Pro

What are arguments in favour of the petition?

Griechenland ist nicht in der Lage, die ankommenden Flüchtlinge menschenwürdig zu versorgen und unterzubringen. Es mangelt an der Grundversorgung und auch an einem Verfahren, welches den grundlegenden europäischen Standards entspricht. Etliche deutsche Gerichte attestierten Griechenland bereits strukturelle und systemische Mängel, welche ein geordnetes Asylverfahren nicht zulassen und habe auch bereits Rücküberstellungen nach Griechenland abgeleht. Anerkannten Flüchtlingen geht es hier auch nicht besser, da deren Rechte nach der Genfer Flüchtlingskonvention dort nicht gewahrt werden.

0 Counterarguments Reply with contra argument
Pro

Hinweis der Redaktion von openPetition: Der Beitrag wurde versteckt, da er gegen unsere Netiquette verstößt.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Wenn er in Griechenland Asyl erhalten hat, muss er zurück nach Griechenland. Dort ist er auch in Sicherheit, allerdings gibt es nicht die sozialen Leistungen wie hier. Das darf aber kein Grund sein, hier bleiben zu können!

6 Counterarguments Show
Contra

Hinweis der Redaktion von openPetition: Der Beitrag wurde versteckt, da er gegen unsere Netiquette verstößt.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international