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Nutzen-Kosten-Berechnung der Hinterlandanbindung FFBQ

Zum traumhaften Kosten-Nutzen-Faktor 1 : 6,7(BVU/Intraplan) Das soll bedeuten, dass für jeden eingesetzten Euro 6,70 Euro Gewinn in die Kassen gespült werden. Abgesehen davon, dass dieses Gutachten von mehreren Seiten bereits widerlegt wurde (Prof. Breitzmann-Uni Rostock, Vieregg und Rössler) fragt man sich natürlich, warum die deutsche Industrie aus diesem ursprünglich als Public-Private-Partnership-Projekt geplanten Unternehmen wegen fehlender Wirtschaftlichkeit verabschiedet hat. Können die alle nicht rechnen? Oder wurde das Projekt schöngerechnet?

Avots: BVU: Nutzen-Kosten-Untersuchung für die Verbesserung der Hinderlandanb. zur FFBQ. Vieregg + Rössler GmbH: Gutachterliche Bewertung der Nutzen-Kosten-Untersuchung BVU. Prof. Breitzmann: Kritische Wertung der Kosten-Nutzen-Berechnungen zur FFBQ

2.3

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