Pro

Почему стоит поддержать петицию?

    Infrastruktur

Finde ich gut. Dann komme ich nach dem eskalativen Suff besser aus der Stadt nach Hause.

2 Контраргументы показать
    Infrastruktur

Bessere Infrastruktur Belebt das aussterbende Dorf Wachsender Einzugsradius Steigert die Attraktivität des Wohnortes Brauweiler autofrei und klimafreundlicher Pendelmöglichkeit (Entlastung der Innenstädte)

6 Контраргументы показать
    Brauweiler - Helmholtzstraße - Grünfläche

Wäre nicht auch in Brauweiler eine Streckenführung direkt über die Helmhohltzstraße eine Möglichkeit? Vom Platz her müsste das gehen, wenn die Masten für den Strom seitlich aufgestellt werden. Der "Nachteil" dieser Option: als Autofahrer oder Autofahrerin müsste man manchmal hinter der Bahn herfahren, aber das halte ich für eine bessere Option als den Park zu bebauen! Insgesamt hoffe ich sehr, dass die Verlängerung von Bocklemünd nach Niederaußem kommt! Das wird auch Brauweiler ordentlich was bringen! Und vielleicht kommt ja auch noch der Anschluss an die Linie 1 irgendwann :) ;)

источник: www.rhein-erft-kreis.de/sites/default/files/2020-02-02vorstudie-kurzbericht.pdf
1 Контраргумент показать

Contra

Что говорит против этой петиции?

    Undifferenzierte Petition, Aufstand, Alternativroute

Diese Petition ist viel zu undifferenziert. Sie lautet "Keine Bahn durch Brauweiler", doch wollen viele Befürworter dieser Petition eine Bahn durch Brauweiler, doch eben nicht über die geplante Strecke. Keine Bahnanbindung zu wollen ist gegen den Ausbau von Infrastruktur und wirklich sehr kurzsichtig. Eine Alternativroute ist absolut nachvollziehbar, sowie Anschluss an die 1 nach Weiden West. Sehe keinerlei Gegenargumente für einen Ausbau der Bahn über eine Alternativroute! Die gesamte Unzufriedenheit in eine Petition zu packen ist einfach nur undifferenzierter Stimmenfang und Augenwischerei

1 Контраргумент показать
    Zukunft

Nur mit einer attraktiven, schnellen Verbindung nach Köln wird Brauweiler attraktiv für junge Menschen bleiben. Mit einer Strecke außerhalb des Ortes (Bonnstraße), würde die Bahn hingegen sehr unattraktiv sein. Die Stadtbahn würde zudem die Straßen entlasten.

1 Контраргумент показать

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас