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Verwerfen der D-Tunnel-Trasse hat keinerlei aktuelle Beschlussgrundlage – Stadtbaurat Bodemann missachtet vorliegende Handlungsrichtlinien

Mit der Bebauung des Steintorplatzes wird mit zwei Sätzen auch die geplante Trasse des vierten Stadtbahntunnels (Linie D) einfach verworfen. Ein Investor soll sich nicht mehr um besondere Schutzmaßnahmen zu kümmern haben. Dieser Passus widerspricht mehreren vorliegenden Beschlüssen. Im Aufstellungsbeschluss von 2009 etwa werden noch Investor-Mehrkosten wegen besonderer Fundamente gefordert – 2015 passé. Fehlende Planfeststellungsbeschlüsse zu „Projekt 10/17” als Grundlage, Flächennutzungsplan, Masterplan Mobilität 2025” – hier läuft einiges aus der Spur.

vir: Die Pressemitteilung von Pro D-Tunnel e. V. hat diese Fakten zusammengestellt, siehe Pressemitteilung vom 04.11.2015 unter <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.pro-d-tunnel.de/tl_files/doc/151104-pressemitteilung-steintor.pdf" rel="nofollow">www.pro-d-tunnel.de/tl_files/doc/151104-pressemitteilung-steintor.pdf</a>

4.6

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