openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Rollkur und Co....wer will das sehen?
Das Wohl der Pferde im Dressursport...da muss ich doch mal lachen. Genau hinschauen will in diesem Sport doch keiner und schon gar nicht im Fernsehen! Wer interessiert sich denn wirklich für das Wohl der Pferde, die sich mit schmerzverzerrtem Gesicht zusammengeschnürt durchs Viereck quälen? Solange Methoden wie Rollkur und Co. erlaubt sind, kann hier weiß Gott keiner von fairem Sport sprechen! Kein Tier muss bei einer Olympiade antreten, warum dann das Pferd?
0 Gegenargumente Widersprechen
"Wohl kein Fernsehsender dieser Welt wird mehr Dressursport zeigen, weil die Aufgaben statt wie bisher etwa sechs dann fünf oder viereinhalb Minuten dauern" Dass der Mist überhaupt ausgestrahlt wird. Da werden Tiere offen ausgebeutet und zur Belustigung der Massen vorgeführt aber das juckt ja keinen. Vielleicht komme auch bald wieder Löwen in die Manege!
0 Gegenargumente Widersprechen