Pro

What are arguments in favour of the petition?

Verbesserter Opferschutz ist in Deutschland dringend nötig! Ob jedoch eine Videobefragung die richtige Lösung ist? Ich persönlich würde nicht wollen, daß meine Leidensgeschichte auch noch auf Video aufgezeichnet wird. Eine absolute Horrorvorstellung.
1 Counterargument Show
Wenn ein Opfer immer wieder befragt wird, ist das sehr belastend und traumatisch. Deshalb sollte es nicht zu Mehrfachbefragungen kommen. Es ist nicht ersichtlich, warum jemand, der die Tat inszeniert, durch Mehrfachbefragungen dann doch zugibt, dass es gelogen ist. Meist gibt es auch andere Beweise. Im Gegenzug sollte es aber auch hart bestraft werden, wenn jemand eine Straftat vortäuscht.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now