Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Wenn Kulturpolitiker und solche, die das für sich in Anspruch nehmen, weitermachen mit ihrem Umbau der aus Steuermitteln finanzierten kulturellen Förderung wird das über kurz oder lang dazu führen, dass es sie nicht mehr gibt. Eine rein oder auch nur mehrheitlich wirtschaftliche Föderung würde keinem bilateralen Abkommen standhalten. Um es ganz klar zu sagen: Es geht bei der kulturellen Förderung nicht um eine langfristige Wirtschaftsförderung, auch wenn Staatssekretär Böhning und die meisten der Kuratoriumsmitglieder das gerne so sähen. Nein. Kulturföderung ist Kulturförderung. Wer andere Zie

Quelle: le verfolgt, wird langfristig die Kulturförderung abschaffen. Ob das wünschenswert wäre, darüber ließe sich streiten. Aber dass diese Menschen das Wort kulturell überhaupt noch in den Mund nehmen, ist eine Gemeinheit. Was sie wollen, sind Dienstleister und Kunden.

3.6

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern