Contra

What are arguments against the petition?

    Chronologie beachten
Rosemeyer habe sich durch seinen Beitritt der SS schuldig gemacht, er trüge Verantwortung für die Verbrechen des Nationalsozialismus. Eine Mitschuld kann man ihm jedoch nur bis zu seinem Ableben im Januar 1938 unterstellen, Ereignisse wie die Enteignung von Juden, Nobemberprogrome und der Holocaust fanden erst später statt. Wie sich Rosemeyer dazu verhalten hätte, kann niemand sagen - hätte er eine solche Judenverfolgung gebilligt, unterstützt oder sich vielleicht doch widersetzt? Antisemitismus gab es auch schon zu Lebzeiten Rosemeyers, aber reicht das, um ihn zum Nazi-Täter zu erklären?
Source: www.holocaust-chronologie.de/chronologie/uebersicht/kurzfassung.html
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international