Piirkond : Saksamaa
Pilt petitsioonist Plasberg bei
Ajakirjandus

Plasberg bei "hart aber fair" nach fehlender Einordnung eines antisemitischen Kommentars absetzen!

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Programmbeschwerde des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks
80 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

80 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2019
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Pro

Miks tasub petitsiooni toetada?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Contra

Mis räägib selle petitsiooni vastu?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Es ist traurig, wenn gefordert wird, dass ein Beitrag eines Zuschauers vom Moderator "eingeordnet" werden muss. Ich erwarte von mündigen Bürgern, dass sie das selbst tun! Hätte er es kommentiert, dann würden andere die Absetzung aus diesem Grund fordern. So wurde die Aussage zur Diskussion gestellt....und das ist gut so!

allikas :

3.8

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.


0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Natürlich war der Beitrag der Zuschauerin völlig daneben. Dennoch ist die Haltung nicht ungewöhnlich. Mit einer ausführlichen Kommentierung hätte der Moderator kaum diejenigen erreicht, die rechtsextrem denken oder gar handeln. Und wer den Zuschauerbeitrag richtig zu werten vermag, bedarf auch keiner Hilfe des Moderators. Die unterbliebene Kommentierung dem Moderator zum Vorwurf zu machen, ist also entweder impertinent, weil sie ihm eine Nähe zu einer ungewünschten Haltung unterstellt oder schlicht naiv, wenn gemeint wird, dass sich ohne "korrekte" Kommentierung irgendetwas ändern würde.

allikas :

2.5

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Unseriöse Forderung

Diese Petition kann man nicht ernst nehmen. Frank Plasberg gehört die Produktionsfirma, die "hart aber fair" produziert, gemeinsam mit einem Geschäftspartner. Wenn man eine Absetzung des Moderators fordert, fordert man also etwas unmögliches: Es ist erschreckend, dass Leute sich nicht mal mehr die Zeit nehmen, sich ausreichend über den Sachverhalt zu informieren bevor sie fordern dass jemand seinen Job verliert. Ich stimme zwar zu dass eine Einordnung der Kommentare als Antisemitismus durch Plasberg wünschenswert gewesen wäre, das Fehlen rechtfertigt aber keine Absetzung.

allikas : de.wikipedia.org/wiki/Frank_Plasberg

2.5

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

As

Seltsame Entwicklung, scheint mir: Wenn einer der besten des Fachs auf Grund einer vielleicht nicht sofort schulbuchmäßig formulierten Gegenrede nach Jahrzehnten klug moderierter Sendungen zur Guillotine geführt werden soll, sehe ich die Zivilgesellschaft in Gefahr. Die Initiatoren dieser seltsamen Petition sollten sich fragen, in welchen Zustand unsere Gesellschaft käme, legte man jedermanns Antwort auf eine fragwürdige Äußerung an solcherart Messlatte. Die wirkliche Suche nach den Ursachen des zunehmenden As wird durch derlei Aktivitäten erschwert.

allikas : Gefahr für die Zivilgesellschaft

0.0

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd