Contra

What are the arguments against the petition?

Konflikte Aufgabenteilung

Die Kinder sind doch meistens schon innerhalb der Ehe gar nicht von beiden Eltern gleich betreut, weil es in den seltensten Fällen so ist, dass beide Eltern Vollzeit arbeiten und in der "Freizeit" gleichberechtigt alle Aufgaben aufteilen. Wenn die Mutter die Haupterziehungsverantwortung getragen hat, dann macht es keinen Sinn, im Alltag die Aufgaben plötzlich auf den Vater zu übertragen. Ebenso ist es auch nicht sinnvoll für die Kinder, wenn sich getrennte Eltern über alltägliche Dinge ständig einigen müssen, denn das erhöht das Konfliktpotenzial.

Source:

3.6

4 Counterarguments
Show counterarguments

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now