Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Als Standard eingeführt würde es die Kultur verändern
Wenn das Wechselmodell wie in anderen Ländern zum Standard erhoben würde, so dass eine Abweichung davon begründet und gebilligt werden müsste, dann würde dies die Trennungskultur und Erziehungskultur in Deutschland verändern. Die derzeitige Praxis verführt dazu, dass Elternteile in der Trennung Fakten schaffen, mit Druck und Drohungen agieren, auch oder vorrangig finanzielle Interessen verfolgen. Meine Kinder und ich leben seit fast 2 Jahren in einem Wechselmodell und es ist gut für die Kinder. Das WM wurde bei uns nach wechselseitigen Anträgen auf ABR als "Vergleich" bei Gericht vereinbart.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international