openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Treffpunkt
In England gibt es in jeder Stadt, egal wie groß oder klein diese ist ein Soccer-Platz. Dieser ist ein Treffpunkt für Jugendliche. Sport verbindet und schweißt zusammen. Auf so einen Platz spielen alle zusammen egal ob Arm oder Reich, Weiß oder Schwarz, etc. Gemeinschaft schaffen mit Sport!!!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Freie Zugänglich
In Vlotho gibt es beim Schulzentrum einen Gummiplatz, wo viele Jugendliche gerne mal gebolzt haben. Dieser Gummiplatz ist aber nicht dauerhaft öffentlich zugänglich, da dieser zu einem Sportvereins-Gelände gehört. Deswegen fordern wir einen öffentlichen Soccer-Platz, welcher für alle Zugänglich ist.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Aktivität
Hiermit könnte vielen der Fußballsport schmackhaft gemacht werden, die dann bei Interesse auch in einen Verein gehen. So bekämen, auch unbürokratisch, Freizeitgruppen, Konfirmanden, CVJM, Straßengemeinschaften etc. die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Ersteinmal andere Freizeitanlagen Pflegen und aufwerten!
Bevor man neue Freizeitmöglichkeiten in Vlotho schafft sollte zunächst mal daran gedacht werden das diese zukünftig auch gepflegt werden müssen! Auch wenn es nur ein Tartan ähnlicher Platz ist, muss damit gerechnet werden das dort Müll durch die Nutzer anfällt. Die Stadt hat schon jetzt Probleme alle Freizeiteinrichtungen (Spielplätze, Sportplätze) ausreichend zu Pflegen. Also sollten vielleicht ersteinmal die vorhanden Anlagen wie u.a. Die Skateranlage, Spielplätze, das Waldfreibadund Sportanlagen vernünftig gepflegt und Unterhalten oder sogar verbessert werden.
1 Gegenargument Anzeigen
    Schon vorhanden
Ist der vorhanden gemähte und grüne Platz auf dem zwei Tore stehen, an der Weser, nicht geeignet? Sollte dieser den Qualitätsansprüchen nicht genügen, würde sich da bestimmt über eine "selbstregulierte" Pflege reden lassen. Des Weiteren ist er barrierefrei zu erreichen. Meiner Meinung nach ist ein solcher Platz schon vorhanden und muss nicht geschaffen werden.
0 Gegenargumente Widersprechen
Es gibt in Vlotho genügend Fußballplätze und Vereine, wo Fußball gespielt werden kann. Im Verein ist man dann auch versichert und er ist ebenfalls allen offen. Zum Saufen und und Rauchen gibt es doch schon einen Skaterplatz. Jüngere und kleinere Mitbürger sollten sich dort besser nicht aufhalten, es sei denn sie bekommen vorher 5 Euro zum Abziehen von ihren Eltern mit.
0 Gegenargumente Widersprechen