Pro

What are arguments in favour of the petition?

Der deutsche Staat muss sein Möglichstes zu tun um seine Staatsbürger in Notsituationen zu schützen und zu unterstützen. Es steht außer Frage, dass Deutschland (und seine Unternehmen) logistisch und finanziell in der Lage sind dies zu leisten. Das beherztere Handeln anderer Staaten lässt eine mangelhafte Koordination/Priorisierung im Auswärtigen Amt zumindest naheligen. Daher ist die Petition als Hilfe sützte des Priorisierungsprozesses unterstützenswert.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um
Als Jurist und seiner Frau als Krankenschwester hätte den beiden das insbesondere das medizinische Risiko bewusst sein müssen. Mit Minderjährigen macht mann das schon gar nicht. Als unsere Kinder noch klein waren, haben wir aufgrund der mangelnden medizinischen Versorgung auf Reisen in Dritte Welt Länder verzichtet. Mittlerweile verzichten wir aus Umweltschutzgruenden und aus Ruecksicht auf unsere Hunde darauf
3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now