openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Tragen von Pelz ist abhängig vom Wetter. Im Sommer nicht unbedingt zu empfehlen, aber wenn ein richtig kalter Winter ist, dann ist ein guter Pelzmantel oder -Mütze doch sehr kleidsam. Eben halt typische Saison-Bekleidung. Aber wer im Winter gern friert, der darf natürlich kein Pelz tragen!
0 Gegenargumente Widersprechen
Ich habe mir selbst schon Gedanken darüber gemacht, wie man mit einem entsprechenden Geschäftskonzept die Entwicklung und den Abverkauf hochwertigen Pelzimitats fördern könnte, um den Echtpelzkonsum einzudämmen. Hier könnten Förderkonzepte der Regierung bspw. auf ethische Weise den heimischen Markt beflügeln. Jedoch finde ich es nicht angemessen, in dieser Petition so ausfallend gegen Pelzträger zu wettern. Pelz aus Vintage-Beständen zu tragen, finde ich bspw. durchaus legitim. Die Neuproduktion sollte jedoch in der Tat absolut eingedämmt werden.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Stichwort
"Die Plage "Mensch" hat durch ihren masslosen Populations-Überschuss kein Recht auf einen höheren Status als andere Wesen" Also ist es falsch einem Menschen mit dem Pkw auszuweichen und dafüer z.B. eine Katze zu überfahren? Na dann hoffe ich, dass sie bald vor meinem Auto stehen!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
1 Gegenargument Anzeigen
    Stichwort
Zitat vom Petitionsersteller: "Niels Holzapfel: Der Mensch ist das unnatürlichste Wesen auf Erden" Wer gegen meine Kinder ist, zieht meinen Zorn auf sich. Fang doch einfach mal an und entsorge dich selbst!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen