Pro

What are arguments in favour of the petition?

Die psychische der Kinder kann langfristig ohne Bewegung gestört werden, die Ansteckung im Freiern liegt bei ca. 0,1%, Bei der Abwägung zwischen Pro und Contra kann es unter normalen Menschenverstand eigentlich nur eine Möglichkeit geben, lasst die Kinder sofort wieder im Freien Ihren Sport treibe, das stärkt den Körper, das Immunsystem und man ist bei weiten nicht so anfällig gegen Krankheiten als ohne den Sport

2 Counterarguments Show
Pro

Editor's note of openPetition: The post has been hidden because it against our Netiquette breach.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Zwar ist die Ansteckungsgefahr im Freien niedriger, allerdings fällt es Kinder auch schwerer Sicherheitsabstände einzuhalten, dies gilt vor allem für Begrüßungen und Verabschiedungen oder bei intensiven Gesprächen und beim Herumalbern, z. B. auf dem gemeinsamen Heimweg. Auch sind einige Kinder auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen, um zum Verein zu kommen und dort ist die Ansteckungsgefahr leider höher.

5 Counterarguments Show

Die Aussage von Drosten ist fast schon Fake_News. Das hat er so nicht gesagt. Er sprach von "einzeln herausgehen" und "Joggen". Und das sagte er am Anfang der Pandemie am 20.03.2020. Ab Minute 25: https://www.ndr.de/nachrichten/info/18-Coronavirus-Update-Die-Wirksamkeit-von-Ausgangssperren-ist-unklar,podcastcoronavirus148.html

Source: www.ndr.de/nachrichten/info/18-Coronavirus-Update-Die-Wirksamkeit-von-Ausgangssperren-ist-unklar,podcastcoronavirus148.html
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Massenveranstaltung durch unbegrenzte Teilnehmer*innen

Wieso "unbegrenzt" ? Wieso nicht Mannschaftssport in Teamstärke +2. Oder auf 16 Personen je Gruppe beschränkt ? Oder auf 2 Bereuen*innen je Gruppe beschränkt ? Wir wollen doch keinen Berliner Marathon veranstalten.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international