openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Bitte nähere Infos: Ist die Identität der Familie durch Pass oder Tazkira bestätigt? Hat BAMF einen ablehnenden Bescheid geschickt? Ist eine Klage beim Verwaltungsgericht gegen den ablehnenden Bescheid eingereicht worden? Liegt schon eine Bestandskraft vor? Im Zuständigkeitsbereich hiesiger Ausländerbehörde dauert ein Verfahren mindestens 2 Jahre. Klagen aus 2015 sind sogar teilweise noch nicht entschieden.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Wenn die sich korrekt verhalten, werden die niemals abgeschoben. Dann bekommen sie eine Ausbildungsduldung. Voraussetzung ist allerdings, dass sie sich korrekt verhalten und ihre Identität durch Pass oder Tazkira bestätigen. Es wäre schön, wenn die Petition erkennen ließe, ob die Identität feststeht. Aber bei "meiner" Ausländerbehörde brauchten die keine Angst vor Abschiebung zu haben. Da bekommen fast alle in der Situation einen Aufenthaltstitel.
0 Gegenargumente Widersprechen