Pro

Argumentos a favor de la petición

    Bereitschaft Pause
In meiner Pause kann ich frei über meine Zeit verfügen und kann mich aufhalten wo ich will. Auch muss ich in dieser Zeit nicht erreichbar sein. Während der Bereitschaft muss ich mich am Arbeitsplatz, oder zumindest in der Nähe sein, und ich muss jederzeit in der Lage sein meine Tätigkeit aufzunehmen. Bereitschaftszeit ist Arbeitszeit
    Wendezeiten
Viel wichtiger ist aber aus meiner Sich die Klarheit der Begriffe, Wendezeit, Fahrtunterbrechung Pause. Die Vermischung und willkürliche Verwendung, auch wenn sie gar nicht angebracht sind, ermöglichen erst solche Maßnahmen. Schlimm ist hier gem. §87.2(1) BetrVG, Mitbestimmung beim Beginn und dem Ende der Arbeitszeit sowie der Lage der Pausen, besteht ein Mitbestimmungsrecht, bei Wendezeiten, Fahrtunterbrechungen usw, nicht. Hier gilt es den Hebel anzusetzen und einen Riegel vorzuschieben!!!!

Contra

Argumentos en contra de la petición

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Dona ahora