Contra

What are arguments against the petition?

Da die Schule eine staatliche Einrichtung ist und im Grundgesetz zum einen Religionsfreiheit verankert ist, aber auch dass dies eine persönliche Sache ist, bin ich für die generelle Abschaffung des Religionsunterrichts zugunsten eines Ethikunterrichtes für ALLE ! Das sollte auch Äußerlich für Schule + Lehrkräfte gelten, dh dass die Religion ihre persönliche Sache ist und nicht im Beruf zur Schau gestellt wird ! Eine Extrawurst für Islam würde gleichzeitig eine Benachteiligung wiederum aller anderen Religionen wie Hinduismus ... bedeuten. Die Umsetzung des Grundgesetzes wäre das gerechteste
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international