• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 02 Oct 2019 14:40

    Liebe UnterstützerInnen,

    vorgestern haben wir die gesammelten Unterschriften an unseren Bürgermeister Herrn Dr. Strothmann offiziell überreicht und somit Kapitel 1 unserer Initiative abgeschlossen.

    Die vielen UnterstützerInnen und die vielen tollen fürsprechenden Kommentare parallel zur Unterschrift haben die Politiker der Stadt Beckum beeindruckt und überzeugt. An dieser Stelle nochmal ganz vielen Dank!

    Besonders bedanken möchten wir uns bei denen, die uns tatkräftig bei der Unterschriftensammlung unterstützt haben: Der Adler-Apotheke, Martin Werner, Beate Gurtsching, Nadine Link, Thorsten Hackelbörger, Kevin Labitzke, Familie Hohenhorst, Familie Westhagemann, Max Flütter

    und hier noch der Link zum Glockeartikel bzgl. der Petitionsübergabe:
    www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreiswarendorf/beckum/1066-Unterschriften-fuer-den-Pumptrack-a9861b84-676c-407d-80c3-8a50255dac6e-ds

    Parallel zur Petition haben wir vor einigen Wochen einen Antrag an den Bürgermeister und den Stadtrat gestellt unser Vorhaben zu prüfen. Daraufhin wurde vom Stadtrat und später auch vom Stadtentwicklungsausschuss einstimmig beschlossen den Fachbereich Stadtentwicklung mit der Prüfung der Umsetzbarkeit zu beauftragen.

    Zudem wurden in den letzten Monaten die Projekte für das innerstädtische Entwicklungskonzept für Neubeckum (ISEK) ausgewählt. Auch hier wurde unser Vorhaben platziert und ist nun eines der Projekte, für welches Fördermittel vom Land beantragt werden.

    Wie geht es weiter?

    Aktuell werden geeignete Standorte für den Park gesucht. Da das Projekt mit Fördermitteln des ISEKS finanziert werden soll, muss sich der Standort relativ zentral befinden. Aktuell sind 3 Standorte im Gespräch:
    - kleiner Ascheplatz des Kopernikusgymnasiums
    - Hellbachspielplatz
    - brachliegender Tennisplatz neben dem Minigolfplatz am Harbergstadion

    In den kommenden Wochen wird ein Gutachter beauftragt, um festzustellen, ob die Standorte geeignet sind.

    Wir bleiben weiterhin am Ball !!

    Viele Grüße
    Julia und Sven Nagel

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now