지역: Hürth

Barrierefreier Bahnhof Hürth-Kalscheuren

청원인은 공개되지 않음
청원서는 다음 주소로 보내집니다.
Deutsche Bahn & Landtag NRW

144 서명

청원은 청원인에 의해 철회되었습니다.

144 서명

청원은 청원인에 의해 철회되었습니다.

  1. 시작됨 2019
  2. 컬렉션 완료
  3. 제출된
  4. 대화
  5. 실패한

소식

2019. 08. 22. 오전 11:00

Tippfehler: RB 38 ersetzt durch RB 48


Neue Begründung: Der Bahnsteig des Gleises 2 gehört zur linken Rheinschiene Koblenz-Bonn-Köln. Täglich verkehren und halten hier im Halbstundentakt die Linien RB 26 und RB 48.
**Die Bahn plant, in den nächsten Jahren 100 Mio. Euro in den S-Bahn-Ausbau zu stecken, unter anderem auch in den Ausbau einer S-Bahn-Strecke von Köln-Hansaring nach Hürth-Kalscheuren. Für den barrierefreien Ausbau des Bahnhofs Kalscheuren sind hierfür keine Mittel vorgesehen.**
Der Bahnhof Kalscheuren ist ein sogenannter Trennungsbahnhof in Inselform. Auf den Bahnsteig zum Gleis 2, der die Fahrten der RB 26 und RB 38 48 Richtung Köln bedient, kommt der Fahrgast aktuell nur über einen Tunnel mit 2 Treppen.
Während alle übrigen Bahnsteige der Gleise 51 und 52 (Eifelbahn) und des Gleises 1 (Richtung Bonn – Koblenz) barrierefrei über eine Rampe zu erreichen sind, fehlt für den Bahnsteig des Gleises 2/3 eine Rampe. Sie wurde beim barrierefreien Ausbau des Bahnhofs Kalscheuren schlichtweg vergessen. Technisch ist es problemlos möglich, die noch fehlende Rampe vom Bahnsteig zur vorhandenen Unterführung zu erstellen, wie dies bereits für die anderen Bahnsteige erfolgt ist.
Es gibt daher keinen einzigen Grund, die Rampe nicht zu bauen. Der barrierefreie Ausbau des Bahnhofs Hürth-Kalscheuren muss nun endlich im Interesse aller Bahnkunden zum guten Ende gebracht werden!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 10


시민 참여 강화에 동참해 주세요. 우리는 독립성을 유지하면서도 여러분의 우려를 경청하고 싶습니다.

지금 홍보하세요