• Änderungen an der Petition

    at 18 May 2021 16:56

    Beispielvideo der Firma Turbomatik Bikparks hinzugefügt


    Neuer Petitionstext:

    An alle begeisterten Biker aus Papenburg und Umgebung!

    Wir, Kinder vom Papenburger Obenende im Alter von 4 bis 14, sind Biker (Dirtbike, Enduro Bike, BMX…), die zu Beginn von Corona eine neue Freizeitbeschäftigung suchen mussten, da Sport und andere Aktivitäten nicht mehr möglich waren und noch heute nur eingeschränkt möglich sind. Hierbei haben wir eine großartige Alternative gefunden – das Biken. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene dazu, die sich noch heute dafür begeistern. Das Schöne ist, dass es für jeden möglich ist, der ein Fahrrad hat und zeit- und wetterunabhängig ist.

    Im Laufe der letzten Monate haben wir uns selbst Rampen gebaut, Sand aufgeschüttet und uns Strecken ausgedacht. Leider mussten wir sehr oft wieder alles abbauen, uns neue Stellen zum Springen suchen und wurden teilweise sogar weggejagt.

    Die nächste Gelegenheit, um richtig coole Sprünge durchzuführen und unbeschwert zu biken, ist von Papenburg mindestens 40 km entfernt. Wir Kinder sind dann immer auf unsere Eltern angewiesen, um dort hinzukommen.

    Deshalb wollen wir mit Hilfe unserer Eltern vor Ort einen Bike Park organisieren.

    In der Stadt Papenburg, die aktuell fast 40.000 Einwohner hat, gibt es am Obenende für ältere Kinder und Jugendliche kaum Freizeitmöglichkeiten, die autark möglich sind. Der Bikepark wird am Ende auch ein Treffpunkt sein, wo sich Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene gleichermaßen treffen und sportlich betätigen können.

    Wie bei vielen Dingen, müssen natürlich erst einmal bürokratische Hürden genommen werden.

    Die erste Etappe zu unserem großen Traum ist es, möglichst viele Unterschriften zu sammeln, damit die Stadt Papenburg unser Anliegen überhaupt ernstnimmt.

    JETZT KOMMT IHR IN SPIEL! BITTE GEBT UNS EURE UNTERSCHRIFT!

    Sobald wir genügend Unterschriften beisammen haben, werden wir im nächsten Schritt die Stadt Papenburg von unserem Vorhaben informieren und fragen, ob sie uns unterstützen.

    Auf Facebook sind wir unter Bikepark Papenburg zu finden.

    Auf Instagram unter bikepark_papenburg

    Im Video seht ihr ein Beispiel, wie so ein Bikepark aussehen könnte.

    Diesen werden wir zusammen mit der Firma Turbomatik Bikeparks planen und umsetzen.


    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 65 (40 in Papenburg)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international