Piirkond : Altona
Liiklus

Bewohnerparken im Quartier Mitte-Altona

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Hamburger Senat
248 Toetav 212 sees Altona

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

248 Toetav 212 sees Altona

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2020
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

19.05.2020 12:29




Neuer Petitionstext: Liebe Freundinnen und Freunde,
ich selber wohne im Quartier „Neue Mitte-Altona“
Seit geraumer Zeit fällt mir immer wieder auf, dass die aktuelle Parkplatzsituation absolut unbefriedigend ist.
Es stehen nicht genug Tiefgaragenstellplätze zur Verfügung und es gibt 145 öffentliche Parkplätze auf 3.500 Wohnungen.
 
Der Gedanke bei der Planung war, möglichst den Verkehr aus dem Quartier zu halten, aber genau das Gegenteil ist eingetreten.
Da viele Autofahrer auf der Suche nach einem freien Parkplatz teilweise mehrmals durch die Straßen fahren, entsteht unnötiger und zusätzlicher Verkehr.
Das schließt den Ortsansässigen Verkehr sowie den fremden Verkehr mit ein. **Um wenigstens den fremden Verkehr aus dem Quartier zu halten,
plädiere ich dafür, dass es zu einem Bewohnerparkgebiet umgewidmet wird.**
 
Dadurch erreichen wir, dass der fremde Verkehr von vornherein schon nicht in das Quartier fährt und die Fahrzeugbewegungen sich auf die Anwohner beschränkt.
 
Das sollte im Sinne aller Anwohner sein und führt zu einer verkehrlichen Entlastung. Zudem lassen sich so einige brenzlige Situationen zwischen Auto und Radfahrer in Zukunft vermeiden.
**Daher möchte ich diese Petition starten, um die ohnehin schon wenigen verfügbaren 145 Parkplätze nur für Anwohner kostenlos zur Verfügung zu stellen.**
Bitte unterstützt diese Petition, damit wir den unnötigen Verkehr aus unserem Quartier herausbekommen.
 

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 8 (4 in Hamburg Bezirk Altona)


Selle teema kohta lähemalt Liiklus

43 423 allkirjad
48 päeva ülejäänud
4 856 allkirjad
58 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd