Sports

BRETTLIEBE ASCHAFFENBURG Initiative Skatepark Aschaffenburg

Petition is directed to
Stadt Aschaffenburg
156 supporters 60 in Aschaffenburg

Collection finished

156 supporters 60 in Aschaffenburg

Collection finished

  1. Launched February 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

02/21/2023, 09:54

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


02/20/2023, 11:57

Es wurde schon ein Termin festgesetzt um die Planung des Skateparks zu besprechen. Leider konnte dieser wegen der Pandemie nicht eingehalten werden. Es gab definitiv eine mündliche Zustimmung und es wurden ursprünglich Gelder für den Umbau bewilligt nach unseren Angaben.


Neuer Petitionstext:

Aschaffenburgs Skateboard, BMX und Scooter Fanatiker benötigt dringend einen neuen Skatepark! Der Park in der Darmstädter Str ist mittlerweile über 20 Jahre alt und definitiv nicht mehr zeitgemäß. Der Asphalt ist rau und die Rampen weißen diverse Mängel auf. Minirampe steht schief, Fugen zu groß, Übergänge auf den Asphalt gefährlich,usw… Aktuell nutzen Rollsportaffine aus Aschaffenburg lieber Skatparks im Raum Frankfurt. Diese sind zeitgemäß gebaut und die Verletzungsgefahr ist deutlich geringer.

Allein der Skateboard Verein “BRETTLIEBE ASCHAFFENBURG“ zählt aktuell knapp 60 Mitglieder. 60 Mitglieder die ihre Sportart nicht ausüben können, wobei die Dunkelziffer an Skateboarder(-innen) weit aus höher ausfallen dürfte.Adiert man BMX und Scooterfahrer(-innen) hat man ohne Probleme 200 Sportler(-aus allen Ethnien, Altersgruppen) und mehr, ohne zeitgemäßen Austragungsort. Es wird Zeit zu reagieren für die Stadt Aschaffenburg. Jetzt! Die Zustimmung für einen Umbau des Skateparks in der Darmstädter Str. wurden schon vor Jahren gegeben.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 82 (29 in Aschaffenburg)



Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now