29.01.2026, 01:21
Liebe Unterstützende,
Diepholz hat abgestimmt.
Leider wurde das erforderliche Quorum nicht erreicht. Die Wahlbeteiligung hätte deutlich höher sein müssen.
Trotzdem ist das Ergebnis klar:
Es gab deutlich mehr Ja-Stimmen für Variante 2. Dieses Votum sollte die Politik sehr ernst nehmen. Vor diesem Hintergrund muss noch einmal kritisch hinterfragt werden, ob Variante 1 wirklich die richtige Lösung ist.
Auch wenn der Bürgerentscheid formal gescheitert ist, zeigt er den Willen vieler Menschen in unserer Stadt. Ratsbeschlüsse sind nicht unumstößlich – sie können geändert werden. Genau deshalb erwarten wir, dass die Verantwortlichen das Ergebnis nicht einfach ignorieren.
Unser herzlicher Dank gilt allen Unterstützerinnen und Unterstützern:
für die vielen netten Worte, die offenen Gespräche, das große Engagement und die zahlreichen Spenden für die Werbung.
Wie es weitergeht? Wir werden sehen.
👀 Wir bleiben wachsam.
Liebe Grüße
Martina und Angela
23.01.2026, 02:32
Finale Abstimmung am 25.01.2026
Am 25. Januar 2026 fällt die endgültige Entscheidung zum Bürgerentscheid Allwetterbad.
Diese Abstimmung ist entscheidend für die Zukunft unserer Stadt.
Gerade jetzt ist eines besonders wichtig:
👉 Bitte geh abstimmen!
Eine hohe Abstimmungsbeteiligung ist entscheidend, damit das Ergebnis den Willen der Bürgerinnen und Bürger wirklich widerspiegelt.
Nimm Dir die Zeit – jede Stimme zählt.
Demokratie lebt davon, dass Du mitmachst.
Jetzt ein Zeichen setzten !
Ja für Variante 2 !
17.01.2026, 13:04
Allwetterbad – Deine Stimme zählt!
Am 25.01.2026 entscheidest du über die Zukunft unseres Allwetterbads.
Diese Abstimmung ist von großer Bedeutung für unsere Stadt, für Familien, Kinder, Vereine und kommende Generationen.
Ein Bürgerentscheid lebt von der Beteiligung aller. Nur wer abstimmt, gestaltet mit!
Geh zur Abstimmung und nutze dein demokratisches Recht.
🗳 Datum: 25. Januar 2026
🗳 Thema: Bürgerentscheid Allwetterbad
🗳 Appell: Unbedingt teilnehmen!
Bitte informiere auch Freunde, Familie und Nachbarn.
Jede Stimme zählt – Nicht teilnehmen heißt, andere entscheiden zu lassen.
👉 Geh am 25.01.2026 zur Abstimmung!
17.01.2026, 12:59
Liebe Mitstreitende,
am Montag, 19.01.26 um 18.00 Uhr findet im Ratssaal des Rathauses Diepholz der „MK“-Talk als Podiumsdiskussion statt.
Hier hast du die Chance, deine Fragen direkt zu stellen, mitzudiskutieren und wichtige Informationen aus erster Hand zu bekommen.
👉 Komm vorbei, bring dich ein und setz ein Zeichen!
Je mehr wir sind, desto stärker ist unsere Stimme.
Wir freuen uns auf dich!
21.11.2025, 01:26
Liebe Unterstützende,
das Freibad/Allwetterbad Diepholz ist für viele von uns ein Stück Zuhause – ein Ort, an dem wir schwimmen lernen, uns treffen, Spaß haben und gemeinsame Erinnerungen schaffen.
Du entscheidest im Januar 2026 über die Zukunft unseres Bads.
Damit alle gut informiert abstimmen können, möchten wir sachliche und transparente Wahlwerbung möglich machen.
Mit Deiner Spende unterstützt Du Aufklärung, Information und eine lebendige Diskussion, damit jede Entscheidung auf einer guten Grundlage getroffen wird.
💙 Hilf mit:
Konto: Sonja Behnisch Kreissparkasse Diepholz
IBAN DE20 2915 1700 1013 2298 42
Danke, dass Du Dich für Diepholz einsetzt!