openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen bzw. wird nicht weiter verfolgt

    23-06-17 11:57 Uhr

    Liebe Unterstützer meiner Petition,

    Leider war die eingereichte Petition nicht so erfolgreich, wie gedacht. Vielleicht war der Antrag nicht geeignet formuliert, vielleicht ist auch das Thema für Andere nicht so wichtig, wie es mir und Euch ist, vielleicht ist aber auch das Mittel Petition nicht wirklich erfolgreich.

    Im letzten Jahr wurden durch den Petitionsausschuß des Bundestages von ca 50000 eingereichten Anträgen gerade 78 auch nur zur Diskussion veröffentlicht. Unsere Regierung ist sehr stolz auf diese Quote von 0,00156%. Demokratie erfordert Mitsprache. In Deutschland wird das aus meiner Sicht eher verhindert. Nicht jeder will sich gleich in Parteien organisieren. Demokratie ist wie vieles in diesem Land eher auf dem Papier existent. Trotzdem ist es wertvoll, sich einzubringen und teilzunehmen. OpenPetition bleibt ein Weg dafür.

    Ich möchte mich für Eure/Ihre Unterstützung bedanken.

    Thomas Wolf