Durchgängiger Rad- und Fußweg an der Dorstener Straße (B226)

Vetoomus on osoitettu
Oberbürgermeisterin Karin Welge

54 allekirjoitukset

Vetoomuksen esittäjä on peruuttanut vetoomuksen

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  1. Aloitti syyskuuta 2024
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Dialogi
  5. Epäonnistunut

Uutiset

19.10.2025 klo 6.16

zur Info
Trotz allgemeinem Interesse, sogar seitens der Stadt Herne hat der Landesbetrieb Straßenbau NRW ablehnen auf die Anfrage mit folgendem Kommentar reagiert:
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vielen Dank für Ihre Anfrage zur Schließung der Lücke im Radwegenetz an der B 226 Dorstener Straße in Herne.

Dem Landesbetrieb Straßenbau NRW ist die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer überaus wichtig. Aus diesem Grund wird die landeseigene Verkehrsinfrastruktur sowie die Verkehrsinfrastruktur des Bundes fortlaufend verbessert und das Radwegenetz kontinuierlich ausgebaut.

Auf Grund der Vielzahl der in diesem Zusammenhang erforderlichen Maßnahmen und den anspruchsvollen Planungsprozessen, erfolgt eine Prioritätenbildung bei der Umsetzung der Maßnahmen nach Abwägung zahlreicher Kriterien. Unter anderem werden die Daten einer landesweiten Potentialanalyse herangezogen, also wie viele Radfahrer einen möglichen neuen Radweg nutzen werden. Für diesen Bereich der B 226 liegen derzeit nur sehr geringe Potentiale vor, sodass die hier bestehende Lücke im Radwegenetz mittelfristig nicht geschlossen werden wird. Daher ist es dem Landesbetrieb Straßenbau NRW zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht möglich Ihrer Anregung zu folgen und im von Ihnen vorgeschlagenen Bereich einen Radweglückenschluss zu planen und zu bauen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Team Radverkehr RNL Ruhr


24.05.2025 klo 7.24

Liebe Unterstützer, erst einmal herzlichen Dank für eure Teilnahme! Die Petition - mit mehr als 50 Unterschriften(!) wurde dem OB der Stadt Herne (H.Frank Dudda) und der SPD übermittelt, da die Angelegenheit die Stadt Herne betrifft. Sobald eine Antwort vorliegt, wird diese hier und in der FB Gruppe GE-Erle veröffentlicht.


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