Region: Dresden
Bilde av begjæringen Ein Wochenmarkt in Dresden Löbtau

Ein Wochenmarkt in Dresden Löbtau

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Oberbürgermeisterin Helma Orosz
408 Støttende

Begjæringen ble ikke tatt til følge

408 Støttende

Begjæringen ble ikke tatt til følge

  1. Startet 2012
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført


15.02.2013, 17:37

Hallo Wochenmarktler,

nein der Empfang der Petition wurde noch nicht bestätigt, allerdings gibt es ein neues Wochenmarkttreffen, nämlich das dritte.

Alle Neuigkeiten dazu auf dem Petitionsblog. Wer den Link nicht öffnen kann, das Treffen ist am 21.02. im Mephisto auf der Poststraße 1, 19 Uhr.

Es grüßen die Marktler


15.02.2013, 17:31

Hallo ihr da draußen,

wir wollen euch herzlichst zum nächsten und 3.Wochenmarkt-Treff einladen. Ein Flyer gibts hier:

www.file-upload.net/download-7211104/w3.jpg.html

- schickt ihn doch bitte an alle Interessierten weiter. Das Treffen lädt zum Mitmachen ein oder Ihr kommt einfach vorbei, um euch über den aktuellen Stand zu informieren!
Alles geht, wir freuen uns!



w3.jpg


10.01.2013, 19:16

Liebe Wochenmarkt-Unterstützer,

das neue Jahr geht los und ich bin gespannt, wie sich die Idee des Wochenmarktes entwickelt.

Die Petition ist eingereicht, ca. 400 Menschen haben unterschrieben. Dankeschön an euch alle.
Ich sehe darin eine Bestätigung für einen Wochenmarkt.

Es liegt aber nicht nur an der Stadt, wie diese mit der Petition weiterverfährt, sondern auch an uns.

Deswegen lade ich alle Interessierten ein, mit mir Kontakt aufzunehmen. Es gibt bereits eine kleine Arbeitsgruppe, die sich voraussichtlich im Februar das erste Mal treffen wird. Wer mitmachen möchte, ist herzlichst willkommen.

Bis dahin wünsche ich allen einen guten Jahresanfang!
Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

Gruß, P.Stiefenhofer


23.11.2012, 00:54

Liebe Verfechter des Wochenmarktes,

danke für den schönen Abend im Werkstadtladen vorletzten Mittwoch. Es war super kreativ und hat echt viel Spaß gemacht.

Hier nun eine kleine Zusammenfassung des Abends:

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde haben wir in einem Worldcafe verschiedene Schwerpunkte zum Markt besprochen und dazu Ideen gesammelt.

Schwerpunkte waren:

- Warum ein Wochenmarkt
- Wo soll der Markt stattfinden
- Der Markt (Wie oft, Wie groß, Was?)
- Wer macht´s?
- Marktutopie

Hier das Ergebnis zum Download als pdf.

www.file-upload.net/download-6844596/121122_Zusammenfassung-Ergebnisse-Worldcafe.pdf.html


14.11.2012, 09:03

Liebe WochenmarktunterstützerInnen,

heute 18Uhr die Ideensammlung zum Wochenmarkt auf der Wernerstraße 21 im Werk.Stadt.Laden.

Gestalten und Sammeln Sie mit.


02.11.2012, 20:36

Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen der Wochenmarkt-Idee,


zur laufenden Petition „Ein Wochenmarkt für Dresden Löbtau“ auf openpetition.de sind alle Bewohner und Interessierten zu einer gemeinsamen Diskussion und großen Ideensammlung rund ums Thema eingeladen.

Wo könnt ihr euch den Markt vorstellen. Wie oft soll er stattfinden und was soll es dort geben?

Soll es bloß ein einfacher Wochenmarkt sein oder kann es auch eine Plattform für kulturelle und künstlerische Aktivitäten sein.
Ein wechselnder Musik- und Theaterstand, ein Stand, wo sich Vereine und Institutionen vorstellen oder eine Agora Löbtaus?

Alle Vorschläge, Ideen und Meinungen werden zusammen mit dem Petitionsausgang bei der Stadt eingereicht.

Gestaltet mit, am 14.11.2012, 18 Uhr im Werk.Stadt.Laden, Wernerstraße 21!


imageshack.us/photo/my-images/9/flyerwochenmarktseite00.jpg/


31.10.2012, 14:04

Wie praktisch wäre doch ein Markt in Dresden-Löbtau mit frischem, regionalem Obst und Gemüse, Handwerkserzeugnissen und Kunst. Ein gesellschaftlicher Treffpunkt einmal in der Woche oder einmal im Monat? Eine temporäre Nutzung auf einer der Brachflächen oder ein dauerhaftes Domizil? Wer kommt, wer macht´s?

Zur laufenden Petition „Ein Wochenmarkt für Dresden Löbtau“ auf openpetition.de sind alle Bewohner und Interessierten zu einer gemeinsamen Diskussion und großen Ideensammlung rund ums Thema eingeladen.

Alle Vorschläge, Ideen und Meinungen werden zusammen mit dem Petitionsausgang bei der Stadt eingereicht.

Gestaltet mit, am 14.11.2012, 18 Uhr im Werk.Stadt.Laden, Wernerstraße 21!

imageshack.us/photo/my-images/9/flyerwochenmarktseite00.jpg/


09.10.2012, 23:10

Ahoj Löbtau, Ahoj Dresden, Ahoj Welt,

um in die Gänge zu kommen und die Idee weiterzuentwickeln suche ich ein Orga-Team. Vor allem sollte die Podiumsdiskussion bzw. Platform organisiert werden, bei der am Ende alle Interessierten zusammenkommen.

Ich stell mir vor, dass um das Thema Wochenmarkt ersteinmal allgemein gesprochen wird. Wie könnte solch ein Markt aussehen?

Braucht Löbtau überhaupt einen Markt?
Wo könnte solch ein Markt in Löbtau stattfinden?

In einem kleinen Rahmen sollen erste Gedanken gesammelt werden.

Meldet euch bei mir über die Petition, dann sollte ich eine Mail bekommen! Ein erstes Treffen würde ich bereits für nächste Woche Dienstag (16.Oktober) einplanen.

Gruß
P.


Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå