Regiji: Saulheim
Zgradite

Erhalt der Fränkischen Hofreite Kösterhof sowie das hist. Ortsbild Ober-Saulheim

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Kreisverwaltung Landkreis Alzey-Worms
1.553 podpornik 1.079 v Saulheim

Peticija je bila zavrnjena

1.553 podpornik 1.079 v Saulheim

Peticija je bila zavrnjena

  1. Začelo 2022
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano 202232
  4. Dialog
  5. Dokončano

23. 03. 2022 16:51

Das konnte Niemand ahnen: durch einen Verfahrensfehler ist der Antrag auf Abriss genehmigt, es kam zu einer Genehmigungsfiktion.

Details dazu gibt es hier: ortskern-ober-saulheim.de/2022/02/22/ganz-schlechte-nachrichten/

Für die unglaublich große und spontane Unterstützung möchten wir uns noch einmal an dieser Stelle bedanken.

Wir hoffen nun, dass sich die geplanten Gebäude tatsächlich so gut in das Ortsbild integrieren, wie es in der letzten Gemeinderatssitzung angekündigt wurde.

Die Bürgerinitiative Ortskern Ober-Saulheim wird sich weiter für unseren Ort einsetzen, versprochen!




14. 02. 2022 10:30

Liebe Unterstützer!

Ich muss mich wirklich entschuldigen, in der Hektik der letzten Tage habe ich es glatt verpasst, mich für Eure großartige Unterstützung ganz herzlich zu bedanken! Am Samstag wurden die letzten Unterschriften gesammelt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: 1552 Unterstützende, davon allein 1079 direkt aus Saulheim.

Das haben wir absolut nicht zu hoffen gewagt. Es zeigt uns, dass wir ein Thema aufgegriffen haben, dass wirklich interessiert. Vielen Dank also, wir sind sehr froh, über diesen Rückenwind!

Wir bereiten jetzt die Übergabe vor, dazu werden wir selbstverständlich auch hier informieren, auf dem Laufenden halten wir aber auch auf unserer Internetseite: ortskern-ober-saulheim.de

Für die Bürgerinitiative Ortskern Ober-Saulheim (BIOOS) an dieser Stelle dankbar:
Norbert Pott




05. 02. 2022 19:07

Missverständliche Formulierung korrigiert


Neue Begründung:

Unser Anliegen ist es,

 • das historische Ortsbild zu erhalten bzw. wieder herzurichten, um Heimat und Identität zu fördernherzurichten

 • lebens- und liebenswerten Raum zu erhalten und zu gestalten für soziale Begegnungen 

 • die Zukunft nachhaltig für kommende Generationen zu gestalten

 • und auch dem alten Ober-Saulheim eine Chance auf touristische Entwicklung zu geben, damit es Nieder-Saulheim in nichts nachstehen muss


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 293


05. 02. 2022 12:34

Die Dauer ist verlängert, um das Wochenende noch zu inkludieren


Neues Zeichnungsende: 12.02.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 222


Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj