Piirkond : Gemeinde Fensterbach / Landkreis Schwandorf
Edu
Sport

Erhalt der Mountainbike-Anlage ‘‘Windowcreek Dusttrails‘‘ in Fensterbach

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Landratsamt Schwandorf
2 806 Toetav

Petitsioon rahuldati

2 806 Toetav

Petitsioon rahuldati

  1. Algatatud 2018
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Edu

Petitsioon õnnestus!

Loe uudiseid

21.12.2018 00:53

Vielen Dank erstmal an alle Unterstützer!
Mit so viel Rückhalt aus allen Ecken haben wir
wirklich nicht gerechnet. Wir sind Dankbar für jeden Einzelnen, der sich die Mühe gemacht hat, um unser Vorhaben zu Unterstützen!

Von Seiten der Zuständigen Stellen, wurde sich FÜR den Erhalt der Anlage ausgesprochen.

Der Genehmigungsprozess beginnt im neuen Jahr, wenn alle erforderlichen Unterlagen
eingereicht worden sind.

Ab da heißt es dann, Daumen drücken für einen schnellen und möglichst reibungslosen Ablauf.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, posten wir für euch alle Neuigkeiten auf unserem
Instagram Account:

www.instagram.com/windowcreek_dusttrails/?hl=de



29.08.2018 18:10

Inhaltliche Ergänzungen


Neuer Petitionstext: Das Mountainbike Gelände ist 2008 durch Handarbeit auf dem privaten Grundstück eines befreundeten Landwirts entstanden. Seitdem befand sich die Anlage im ständigen Wandel und wurde durch die fleißigen Hände freiwilliger Helfer ständig erneuert und weiter ausgebaut. Die Anlage nahm in den 10 Jahren ihres Bestehens nicht an Fläche zu, lediglich der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Hindernisse wurde im Zeitverlauf an das Können der Fahrer angepasst. Seither dient die Anlage als Trainingsgrundlage für viele Sportler aus der Region und war auch schon Austragungsort einiger in der Szene bekannten Events. Über diese Veranstaltungen wurde dann auch in den lokalen Tageszeitungen positiv berichtet. Auch in einigen einschlägigen Fachzeitschriften wurde mehrmals über die einzigartige Sportanlage geschrieben, geschrieben oder es wurden Bilder Bilder, die dort entstanden sind sind, veröffentlicht. Alles geschah ohne die Aussicht auf Profit oder einem Gewerblichen nutzen. gewerblichen Nutzen.
Nun ist es so das so, dass am 05.08.2018 ein Mitarbeiter des Landratsamt Schwandorf aufgrund eines anderen Vorfalls in die nähe Nähe des Waldgrundstücks Waldgrundstücks, in welchem dem sich die Mountainbike Trails befinden befinden, berufen wurde. Der Beauftragte ‘‘entdeckte‘‘ die Anlage und beklagte, dass dieses Grundstück für diese Nutzung nicht vorgesehen sei. Obwohl alles in Absprache mit dem Besitzer auf privatem dessen privaten Grund geschah, müsse er die Anlage sofort schließen und ordnete den Rückbau an.
Mit dieser Petition versuchen wir nun nun, eine Grundlage zu schaffen, mit der Argumentiert argumentiert werden kann. Unser Ziel ist das schnellstmögliche erwirken Erwirken einer Legitimation, Legitimation oder einer Nutzungsänderung des Grundstücks Grundstücks, um den Erhalt der Anlage zu sichern.



Selle teema kohta lähemalt Sport

3 524 allkirjad
17 päeva ülejäänud
1 226 allkirjad
89 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd