Administração

Flüchtlinge in KOMMUNALER Erstaufnahmeeinrichtung mit Bleiberecht für weiteren Asylverfahrensverlauf

Requerente não público
A petição é dirigida a
Ministerium für Inneres und Kommunales NRW (Referat 123 –Flüchtlingsaufnahme) zu Händen Herrn Rolf Jäger
1.608 Apoiador 1.358 em Renânia do Norte-Vestfália

O destinatário da petição não respondeu.

1.608 Apoiador 1.358 em Renânia do Norte-Vestfália

O destinatário da petição não respondeu.

  1. Iniciado 2015
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

28/08/2015 18:01

Lieber Unterstützer der Petition,

aufgrund eines Hinweises in Bezug auf ein mögliches Missverständnis beim Anliegen der Petition habe ich heute der Petitionsbegründung einen ergänzenden Hinweis zugefügt, auf den Sie per Email aufmerksam gemacht wurden.

Mit diesem geht es mir darum, allen Lesern klar zu machen, dass es bei der Initiative NICHT darum geht, Einfluss auf das Ergebnis der einzelnen Asylverfahren zu nehmen.

Denn uns allen ist gewiss bewusst, dass viele Menschen zu uns gekommen sind, die hier nicht werden bleiben können, weil ein Asylgrund nicht vorliegt.

Und ferner: Unabhängig von der Frage, wie sich der Einzelne zu der Frage positioniert, ob und wenn ja wie der zunehmende Zufluss an Flüchtlingen nach Deutschland gestoppt werden kann, ist von sehr großer Bedeutung, wie man mit den bereits bei uns angekommenen Flüchtlingen umgeht. Da ist in erster Linie die menschliche Seite angesprochen, die zu unterstützen jedem möglich sein sollte.

Mit diesem Zusatz möchte ich für die noch verbleibende Zeit das Entstehen von Missverständnisse vermeiden.
Ansonsten wurde an der Petition selbstverständlich inhaltlich nichts geändert.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung bedanken.

Viele Grüße

Martin Wiegelmann


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora