Región: Hürth

Gegen die Geruchsbelästigung in Hürth, Erftstadt und Brühl.

Peticionario no público.
Petición a.
Bürgermeister Dirk Breuer

645 Firmas

Se aceptó parcialmente la petición.

645 Firmas

Se aceptó parcialmente la petición.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Éxito parcial.

Noticias

17/11/2022 6:49

Mostrar documento.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich zitiere aus einem Artikel, welcher heute in der Kölnischen Rundschau erschienen ist.: „Bislang hieß es lediglich, Betriebe an der Mülldeponie in Erftstadt- Liblar spielten als Verursacher eine Rolle. Aufgrund eines anonymen Anrufs beim Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft Brühl- Kierberg haben wir nun neue Hinweise bekommen.
Ein Mann habe ganz andere Gründe für den wiederkehrenden Gestank angeführt. Der Anrufer habe ihm berichtet, der üble Geruch stamme nicht von irgendeinem Betrieb der Abfallbeseitigung, sondern von den verstopften Drainagerohren unter der Deponie in Erftstadt- Liblar. Diese könnten das anfallende Oberflächenwasser nicht mehr richtig ableiten. Es entstehe eine hochgiftige Brühe, die nicht abgepumpt und entsorgt werden könne. Wenn zuweilen Schächte geöffnet werden würden, führe dies zu den üblen Gerüchen. Die Brühe, die sich in der Grube sammele, bilde einen hochgiftigen Sumpf. Es bestehe die Gefahr, dass Gifte in die umliegenden Seen und in das Grundwasser gelangten.
Die Bezirksregierung sei bei der Überprüfung der Deponie ihrer Verantwortung nicht gerecht geworden."

Daher lege ich Euch noch einmal dringend ans Herz am Dienstag, den 29.11.2022 um 18:30 Uhr ins Bürgerhaus Hürth zu kommen. Die Verantwortlichen werden vor Ort sein.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Geilen


Ayude a fortalecer la participación cívica. Queremos que sus preocupaciones sean escuchadas, manteniendo nuestra independencia.

Promocione ahora.