13/05/2025, 15:55
Es hat geklappt! Auf der historischen Pressekonferenz vom 11. April 2025 hatte Oberbürgermeisters Dr. Thosten Kornblum mitgeteilt, dass eine Initiative aus Wirtschaft und Stadtgesellschaft versuchen will, eine Millionen Euro als Beitrag zu den Sanierungskosten für das Gliesmaroder Bad einzuwerben. Vier Wochen später ist es tatsächlich geschafft. - Was für ein Glück für Braunschweig, dass es solche Unternehmen und Einzelpersonen noch gibt! Ein ganz großes Dankeschön an alle, die dieses Ergebnis ermöglicht haben: An die großzügigen Spender:innen, aber natürlich auch an die Personen, die es geschafft haben, so viele Unternehmen und Menschen mit dem Ziel zusammenzubringen, das Gliesmaroder Bad zu erhalten!
Hier der Link zur Pressemitteilung der Stadt von heute, 13.05.2025, als PDF bit.ly/4jU0AfD
Auf der Ebene der Politik geht es nun folgendermaßen weiter: Nach der Zustimmung des Schulausschusses am letzten Freitag geht die Ratsvorlage zur Sanierung- und Weiterbetrieb des Gliesmaroder Bades noch in drei weitere Ausschüsse: den Finanzausschuss, den Sportausschuss und den Verwaltungsausschuss. Das letzte Wort hat dann der Rat der Stadt am 27. Mai 2025.
Wir sind optimistisch, werben mit unseren Argumenten aber weiter um größtmögliche Unterstützung und sammeln auch immer noch Unterschriften für unsere Online-Petition www.openpetition.de/dkstc
Herzliche Grüße
Dr. Gary Blume (1. Vors.)
Artur Schmieding (Stellv. Vors.)