Vervoer

Generell Tempo 25 innerorts

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
109 Ondersteunend 109 in Duitsland

De petitie is ingetrokken door de indiener

109 Ondersteunend 109 in Duitsland

De petitie is ingetrokken door de indiener

  1. Begonnen 2021
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

03-05-2021 13:15

Liebe Unterstützende, es ist sehr schade, aber wir konnten für die Forderung nach einem generellen Tempolimit 25 innerorts nur 109 Unterschriften sammeln.

Vermutlich sind wir unserer Zeit voraus, denn die innerörtliche Mobilität muss sich verändern, nur sind die Menschen noch nicht bereit für einschneidende Maßnahmen und können nicht erkennen, wie sehr die Gemeinden und Städte dadurch aufgewertet würden.

Aber wir geben nicht auf. Ich sehe eine neue Chance nach der Bundestagswahl. Jetzt, so wenige Monate vor der Wahl, würden wir wohl eher der Autolobby Futter geben, aber egal wie die Wahl ausgeht sehe ich im Herbst einen guten Zeitpunkt für einen neuen Vorstoß.

Der Verkauf von Fahrrädern explodiert geradezu, die Steigerungsraten bei E-Bikes sind fast surreal. Dem muß Rechnung getragen werden, denn leider steigen mit den Verkaufszahlen auch die Unfallzahlen auf den viel zu engen Radwegen.

Ich hoffe, ihr seid im Herbst dabei. Ich grüsse euch und wünsche bis dahin einen schönen Frühling und Sommer.


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen