openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Petition wurde leider abgelehnt

    27.03.2018 14:52 Uhr

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    ich habe, schlappe 7,5 Monate nach dem Einreichen, leider vom Petitionsausschuss des Bayrischen Landtags die Mitteilung erhalten das meine Petition abgelehnt wurde...(Zitat: "die Eingabe aufgrund der Erklärung der Staatsregierung als erledigt zu betrachten")

    Es macht mich sehr traurig und wütend. Isaak lebt mittlerweile nicht mehr in Deutschland und Ebuka darf von Monat zu Monat schauen, ob er seinen Job bei einer Zeitarbeitsfirma weitermachen darf. Das scheint aber in Ordnung zu sein, schließlich kann er so als billige Arbeitskraft tätig sein ohne sich eine vernünftige Zukunft aufzubauen und sich richtig zu integrieren. Ich freue mich wirklich in diesem modernen Bayern zu leben.

    Der Beschluss wurde im Petitionsauschuss übrigens mit den Stimmen der CSU und SPD gegen die Stimmen der GRÜNEN bei Abwesenheit der FREIEN WÄHLER beschlossen. (vielleicht als Denkanreiz für die kommende Landtagswahl)

    Ich möchte trotzdem allen Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern nocheinmal recht herzlich danken. Leider war die Petition nicht erfolgreich, Isaak und Ebuka befinden sich weiterhin in einer wirklich sehr belastenden persönlichen Situation, aber es hat ihnen auch sehr viel bedeutet, in so kurzer Zeit (einer Woche) so viele Unterschriften zu erhalten. Das Interesse und Mitgefühl für ihre Situation hat ihnen gut getan und gezeigt das in diesem Land sehr viele Menschen leben die an einer gelungenen Integration interessiert sind.

    Vielen Dank

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Vielen Dank für die Unterstützung

    10.08.2017 11:42 Uhr

    Liebe Unterzeichner,

    ich möchte mich recht herzlich bei euch allen für die Unterstützung bedanken. Es sind in nur einer Woche 779 Unterschriften zusammen gekommen. Ich finde das sehr gut.
    Leider habe ich vom Landratsamt noch keine Antwort erhalten wann ich die Petition übergeben kann. Ich werde euch aber informieren sobald ich einen Termin habe.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Jaromir Paschmann