Region: St-Lô D'Ourville, Normandie, Manche, Frankreich
Erfolg
Bürgerrechte

Hundeverbot am Lindbergh-plage, Frankreich

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Touristen mit Hund(en) am LINDBERGH-PLAGE
346 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

346 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

11.08.2015, 19:30

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

dank Ihrer und zahlreicher Unterstützung aus ganz Europa wurde unserer Petition entsprochen, d. h. das Hundeverbot am Lindbergh-plage wurde AUFGEHOBEN!


29.12.2014, 10:53

Liebe Unterstützer dieser Kampagne,

zunächst einmal vielen Dank für jede Unterschrift dieser Petition sowie auch die vielen persönlichen Mails, die uns in diesem Zusammenhang erreicht haben!!! Gemeinsam mit der französischen Petition und Bürgerinitiative vor Ort, die unsere Freundin Roxane ins Leben gerufen hat, bestehend aus Anwohnern von St Lô-D'Ourville, dem Office de Tourisme Portbail und viele anderen mehr, mußte der Bürgermeister das drastische Hundeverbot am LP bis auf weiteres ZURÜCKNEHMEN. Das heißt, zur Zeit dürfen Hunde am Strand wieder wie in alten Zeiten frei und ohne Leine laufen.
Im übrigen wurde eine Kommission gebildet, die für das nächste Jahr eine Regelung für das Thema "Hunde am LP" erarbeitet.
Das KÖNNTE z. B. bedeuten, dass es ein Hundeverbot in der BADEZONE im Juli und August geben wird. Oder dass während dieser Verbotszeit Hunde zu gewissen Uhrzeiten sogar erlaubt sein werden (z. B. bis 9h und ab 19h). Wir wissen es noch nicht....
Wie auch immer es ausgeht, so ist der Strand doch so weitläufig, dass man unter Umgehung der Badezonen immer noch mehr als genug Raum mit seinen Tieren an den Stränden in der Region findet.
Wir bitten aber an dieser Stelle auch ausdrücklich darum, dass zukünftig der Beschilderung, wie immer sie auch aussehen mag, Beachtung geschenkt wird. Letztendlich haben wir den Zustand des absoluten Hundeverbots möglicherweise ja auch einer gewissen "das kontrolliert hier ja doch niemand-Haltung" zu verdanken...
Jedenfalls konnten wir die Katastrophe des absoluten Hundeverbots am Lindbergh-plage erfolgreich mit Ihrer Unterstützung abwenden und - wie gesagt - dafür danken wir ganz herzlich und freuen uns, Sie auch im nächsten Jahr am Lindbergh-plage wiederzusehen!!!
Ihr Team von Normandie-Spezial (www.normandie-spezial.com)
Ellen Petig und Petra Hendricks


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern