Alueella: Brandenburg
Liikenne

Im 1-Stundentakt mit der Heidekrautbahn ins Zentrum Berlins

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Ministerin Kathrin Schneider, Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung & NEB Betriebsgesellschaft mbH
1 903 Tukeva 1 307 sisään Brandenburg

Vetoomus on hyväksytty osittain

1 903 Tukeva 1 307 sisään Brandenburg

Vetoomus on hyväksytty osittain

  1. Aloitti 2019
  2. Keräys valmis
  3. Täytetty 15.6.2020
  4. Valintaikkuna
  5. Osittainen menestys

30.09.2019 klo 15.41

Es hat sich einiges getan, seit dem Start unserer Petition.

Inzwischen hat die NEB ihre Informationspolitik weiter verbessert. Es gibt jetzt eine Seite mit Fragen und Antworten zu den geplanten Maßnahmen der NEB:

www.neb.de/stammstrecke/faq/

Es gab ausführliche Diskussionen mit Gegnern des Ausbaus der Stammstrecke, u.a. bei einer Veranstaltung des rbb Roburbusses:

www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/serien/unterwegs-mit-dem-robur/initiative-gegen-heidekrautbahn.html

Weitere Informationsveranstaltungen in Wandlitz und in Groß Schönebeck sind geplant:

am Montag, den 7.10.2019 bei der Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Energie und ÖPNV der Gemeinde Wandlitz, 19 Uhr

am Dienstag, den 26.11.2019 bei einer Infoveranstaltung des Bürgervereins Groß Schönebeck/Schorfheide e. V., 19:15 Uhr, im Bürgerhaus Alte Schmiede

www.grossschoenebeck.de/veranstaltungen/termine-aktuelles-jahr/icalrepeat.detail/2019/11/26/2204/-/heidekrautbahn-informationsveranstaltung-reaktivierung-der-stammstrecke-1-stunentakt-und-einsatz-von-wasserstoffzuegen.html


Mit unserer Kernforderung: 1-Stundentakt von und nach Groß Schönebeck sind wir noch nicht am Ziel. Wir haben die Sammlung um 3 Monate verlängert, damit noch mehr Menschen die Möglichkeit haben, sich für eine echte Alternative zum Auto einzusetzen und zu unterschreiben.


Lisätietoja aiheesta Liikenne

43 618 allekirjoitukset
43 päivää jäljellä
5 069 allekirjoitukset
53 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt