Erfolg
Bild der Petition Kein Badeverbot in Bodman-Ludwigshafen!
Bürgerrechte

Kein Badeverbot in Bodman-Ludwigshafen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeinde Bodman-Ludwigshafen
807 Unterstützende 321 in Bodman-Ludwigshafen

Petition hat zum Erfolg beigetragen

807 Unterstützende 321 in Bodman-Ludwigshafen

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

04.08.2021, 17:33

Sehr geehrte Unterstützerin, sehr geehrter Unterstützer der Petition: „Kein Badeverbot in Bodman-Ludwigshafen“.
Am Dienstag den 20.Juli 2021 hat der Gemeinderat von Bodman-Ludwigshafen eine neue Rechtsverordnung (Ufernutzungsverordnung) bezüglich der Benutzung des Uferbereichs am Bodensee beschlossen. Unserer Forderung in der Onlinepetition, das Badeverbot soll mit sofortiger Wirkung aufgehoben werden, wurde zwar nicht ganz entsprochen, jedoch konnten wir einen Teilerfolg erzielen.
Nachdem Ludwigshafen seit jeher seinen „Waschplatz“ hat, an dem immer gebadet werden darf, bekommt Bodman nun einen Uferabschnitt vor dem Restaurant Gallardo, wo ab sofort das Baden auch an allen Tagen ganztags erlaubt ist. Die genaue Regelung sowie die Ufernutzungsverordnung finden Sie im Anhang. Dieser Teilerfolg ist auch der Erfolg aller Unterstützer und Unterstützerinnen der Onlinepetition. Ohne die 807 Unterschriften wäre es vermutlich nicht zum Bürgerdialog und somit nicht zur Neuregelung gekommen.
Dafür möchten wir uns hiermit nochmals recht herzlich bei allen bedanken. Dies zeigt auch, dass die direkte Demokratie lebt und es sich lohnt, sich für eine Sache einzusetzen.
Danken wollen wir auch der openPetition eGmbH in Berlin, die es uns ganz unkompliziert möglich gemacht hat, diese Petition zu starten. Die openPetition eGmbH finanziert sich aus Spenden. Wer gerne Spenden möchte, hier der Link: https://www.openpetition.de/spenden?op_source=header
 
Bodman-Ludwigshafen, den 04.08.2021
Stefan Wörner, Dieter Schoch und Walter Kleiner


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern