Bürgerrechte

Kein Bau eines Flüssigmistlagers (Güllelagune) mit Abfüllplatz in Katholisch-Willenroth

Petition richtet sich an
Bauaufsichtsbehörde, Main-Kinzig-Kreis, Herrn Thorsten Stolz (Landrat des Main-Kinzig-Kreises), Herrn Michael Reul (Landtagsabgeordneter Wahlkreis 43 [MKK III])
469 Unterstützende 356 in Bad Soden-Salmünster

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

469 Unterstützende 356 in Bad Soden-Salmünster

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.05.2022, 16:24

Liebe Unterstützende,

nachdem wir mit über 350 Stimmen aus Bad Soden-Salmünster und insgesamt 469 Stimmen das Quorum erreicht haben, findet heute die offizielle Übergabe an den Landrat des Main-Kinzig-Kreises, Herrn Thorsten Stolz, statt.

Um 17 Uhr werden wir mit einer Abordnung des Vorstandes der BI Katholisch-Willenroth die Petition vor dem SpessartFORUM Bad Soden überreichen.

Wir werden vor Ort die wichtigsten Punkte unserer Petition noch einmal vortragen und dabei eure Anliegen und Befürchtungen, denen ihr in den Kommentaren zur Petition Ausdruck verliehen habt, berücksichtigen.

Vielen DANK für jede einzelne Stimme!

Wir hoffen, dass die Meinung der Bürger*innen bei Landrat Stolz und den zuständigen Behörden Gehör finden wird und erwarten eine genaue Prüfung der Gründe, die aus unser aller Sicht gegen den Bau des Flüssigmistlagers am geplanten Standort sprechen.

Weiterhin haben wir mit dem Landtagsabgeordneten Michael Reul Kontakt aufgenommen. Auch ihm werden wir die Petition zeitnah übergeben.

Wir halten euch weiterhin über alle Entwicklungen auf dem Laufenden!

Eure BI Keine Güllelagune in Katholisch-Willenroth


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern