Piirkond : Schriesheim
Loomade heaolu

Kein Ponyreiten mehr auf dem Mathaisemarkt!

Petitsioon on adresseeritud
Bürgermeister Christoph Oeldorf
237 Toetav 93 sees Schriesheim

Kogumine valmis

237 Toetav 93 sees Schriesheim

Kogumine valmis

  1. Algatatud märts 2023
  2. Kogumine valmis
  3. Valmistage esitamine ette
  4. Dialoog adressaadiga
  5. Otsus

16.03.2023 19:07

Quelle zum Foto eingefügt und Netiquette angepasst ;)


Neuer Petitionstext:

Wir leben im Jahr 2023 und lassen immer noch andere Lebewesen für unsere Bespaßung leiden. Ich fasse mich kurz: Ponyreiten. Bin Auf einer Kirmes. Laute Musik. Blitzende Lichter. Schreiende Menschen. Peinigung. Tag ein. Tag aus. ERNSTHAFT? Hättest du Lust dein Leben lang eingesperrt zu sein und den ganzen Tag nichts anderes zu machen, als mit 30kg bepackt im Kreis zu laufen? In deinerdeinen eigenen Pisse?Ausscheidungen? Und dabei immer wieder in die Seiten gestochen zu bekommen, damit du schön weiterläufst, obwohl deine Füße entzündet sind? Den Schriesheimer Mathaisemarkt gibt es nunmehr seit über 440 Jahren. Das Ponyreiten hat ihn die letzten Jahrzehnte sicher begleitet. Aber bitte nicht mehr ab dem nächsten Jahr. Wir sollten ein Vorbild sein für andere. Und das Argument, dass die Leute es vermissen, darf man nicht gelten lassen. Wo kein Angebot, da keine Nachfrage. Fertig aus! Bitte habt ein Herz und hört auf, solches Leid zu unterstützen.

Quelle Foto: Rhein-Neckar-Zeitung Dorn


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 155 (61 in Schriesheim)


15.03.2023 13:45

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


13.03.2023 18:16

Quelle bearbeitet, Rechtschreibung korrigiert


Neuer Petitionstext:

Wir leben im Jahr 2023 und lassen immernochimmer noch andere Lebewesen für unsere Bespaßung leiden. Ich fasse mich kurz: Ponyreiten. Bin Auf einer Kirmes. Laute Musik. Blitzende Lichter. Schreiende Menschen. Peinigung. Tag ein. Tag aus. ERNSTHAFT? Hättest du Lust dein Leben lang eingesperrt zu sein und den ganzen Tag nichts anderes zu machen, als mit 30kg bepackt im Kreis zu laufen? In deiner eigenen Pisse? Und dabei immer wieder in die Seiten gestochen zu bekommen, damit du schön weiterläufst, obwohl deine Füße entzündet sind? Den schriesheimerSchriesheimer Mathaisemarkt gibt es nunmehr seit über 440 Jahren. Das Ponyreiten hat ihn die letzten Jahrzehnte sicher begleitet. Aber bitte nichtmehrnicht mehr ab dem nächsten Jahr. Wir sollten ein Vorbild sein für andere. Und das Argument, dass die Leute es vermissen, darf man nicht gelten lassen. Wo kein Angebot, da keine Nachfrage. Fertig aus! Bitte habt ein Herz und hört auf, solches Leid zu unterstützen.

Quelle Foto: Rhein-Neckar-Zeitung Dorn


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 15 (6 in Schriesheim)


Selle teema kohta lähemalt Loomade heaolu

12 283 allkirjad
39 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd