Animal rights

Kein Ponyreiten mehr auf dem Mathaisemarkt!

Petition is directed to
Bürgermeister Christoph Oeldorf
237 supporters 93 in Schriesheim

Petitioner did not submit the petition.

237 supporters 93 in Schriesheim

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched March 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir leben im Jahr 2023 und lassen immer noch andere Lebewesen für unsere Bespaßung leiden. Ich fasse mich kurz: Ponyreiten. Bin Auf einer Kirmes. Laute Musik. Blitzende Lichter. Schreiende Menschen. Peinigung. Tag ein. Tag aus. ERNSTHAFT? Hättest du Lust dein Leben lang eingesperrt zu sein und den ganzen Tag nichts anderes zu machen, als mit 30kg bepackt im Kreis zu laufen? In deinen eigenen Ausscheidungen? Und dabei immer wieder in die Seiten gestochen zu bekommen, damit du schön weiterläufst, obwohl deine Füße entzündet sind? Den Schriesheimer Mathaisemarkt gibt es nunmehr seit über 440 Jahren. Das Ponyreiten hat ihn die letzten Jahrzehnte sicher begleitet. Aber bitte nicht mehr ab dem nächsten Jahr. Wir sollten ein Vorbild sein für andere. Und das Argument, dass die Leute es vermissen, darf man nicht gelten lassen. Wo kein Angebot, da keine Nachfrage. Fertig aus! Bitte habt ein Herz und hört auf, solches Leid zu unterstützen.
Quelle Foto: Rhein-Neckar-Zeitung Dorn

Reason

Aus aktuellem Anlass muss JETZT aufmerksam gemacht und gehandelt werden!

Thank you for your support, Nickel Grüber from Schriesheim
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Ich unterstütze die Petition „Abschaffen des Ponyreitens auf dem Mathaisemarkt“. Ponys brauchen ein artgerechtes Umfeld. Statt dessen könnte z. B. ein Klettergarten für Kinder aufgebaut werden.

Einfach verbieten finde ich auch nicht sinnvoll. Vielleicht könnte man abseits vom Rummel einen geeigneten Platz finden, auf dem die Eltern ihre Kinder reiten lassen können, es den Ponys besser geht, weil sie sich ggf. auch anders bewegen dürften. Sicher wäre auch ein neuer Standplatz günstiger für den Betreiber.

More on the topic Animal rights

12,429 signatures
188 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now