Außenpolitik

Kein pro-russischer Autokorso in Frankfurt a.M.

Petition richtet sich an
Ordnungsamt Frankfurt am Main
1.171 Unterstützende 162 in Frankfurt am Main

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.171 Unterstützende 162 in Frankfurt am Main

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

05.04.2022, 11:07

Es wurde eine weitere Petition gestartet für den Verbot von pro-russischen Autokorsos in ganz Hessen:
chng.it/9WkHByCJpv


Neuer Petitionstext:

In Frankfurt a.M. wurde ein pro-russischen Autokorso zur Unterstützung der russichen Föderation und gegen die Diskriminierung von Russigsprachigen angekündigt, der am 10.04.2022 stattfinden soll.

Die Menschen sollen alle russische Flaggen mitbrigen und auch Blumen, um diese vor den Gräbern der gefallenen sowjetischen UND RUSSISCHEN (wortwörtlich von den Organisatoren übernommen) Soldaten abzulegen. Nach meiner und auch nach Meinung anderer Personen, die in der ukrainischen Gemeinde involviert sind, ist das ein eindeutiges Zeichen zur Unterstützung der russischen Kriegsverbrechen in der Ukraine.

Dieser Autokorso wird nicht zu einem gesellschaftlichen Ausernandersetzten der Feindlichkeiten gegenüber russischsprachigen Menschen führen, er wird das absolute Gegenteil heraufbeschwören: Wut, Hass, Misstrauen und eine Spaltung. Als Mitglied der ukrainischen Gemeinde hier in der Rhein-Main-Region kann ich Ihnen versichern, dass es uns nur um die Rettung unseres Heimatlandes geht und nicht um die Diskriminierung der russisch-sprachigen und russisch-stämmigen Bevölkerung geht.

Deshalb wollen wir mit dieser Petition erreichen, dass das Ordnungsamt Frankfurt a.M. den Autokorso nicht billigt oder falls dies schon genehmigt wurde, die Rechtsgrundlage gemäß §§140 Nr. 2, 138 Abs.1 Nr.5 StGb in Verbindung zu §13 VStGB nochmals zu prüfen und die Genehmigung dann zu annulieren.

Eine andere Petition, die das ebenfalls unterstützt:

chng.it/9WkHByCJpv


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 129 (25 in Frankfurt am Main)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern