• Änderungen an der Petition

    31.8.2020 17:37 kell

    Der Grund der Änderung ist noch mehr Personen für unsere Sache zu erreichen.


    Neues Zeichnungsende: 30.12.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 9.647

  • Petition in Zeichnung - Aktion Bild verbreiten!

    12.8.2020 14:36 kell

    Liebe Unterstützende,
    bereits über 6000 Menschen haben unterschrieben. Wir haben für die Petition ein Bild auf auf Facebook- und Twitter gepostet. Bitte teilt das mit Freunden, Bekannten und Familie. Jedes “Gefällt mir” (Like), aber vor allem geteilte Inhalte (Shares) sorgen dafür, dass noch mehr Menschen von der Petition erfahren. Die Petition kann auch in Facebook-Gruppen geteilt werden.

    +++ Facebook: web.facebook.com/openPetition/photos/a.305584669539756/3186330901465104/?type=3&theater

    +++ Twitter: twitter.com/oPetition/status/1293523835719909388

    Wer nicht in den Sozialen Netzwerken ist, kann gerne per Whatsapp oder E-Mail Freund*innen, Kolleg*innen und die Familie auf die Petition hinweisen:

    +++ Link zur Petition teilen: www.openpetition.de/petition/online/keine-panzer-in-der-naehe-der-nachsorgeklinik-tannheim

    Vielen Dank für Ihr Engagement!

  • Änderungen an der Petition

    5.8.2020 15:27 kell

    Anpassung des Textes auf Bitten der Redaktion.


    Neuer Titel: Keine Panzer Übungsplatz der Bundeswehr in der Nähe der Nachsorgeklinik Tannheim!


    Neuer Petitionstext: Die Bundeswehr plant gegenüber der FOR-Klinik einen Truppenübungsplatz, Standortübungsplatz, der den Reha-Erfolg für schwer herz-, krebs- und Mukoviszidose-kranke Kinder und ihre Familien nachhaltig beeinträchtigen würde
    **Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, setzen Sie sich dafür ein, dass ein anderer Standort gefunden wird!**


    Neue Begründung: Die Bundeswehr will den Standort Donaueschingen stärken und erweitern. Da ein Truppenübungsplatz Übungsplatz gebaut werden soll, der unter anderem die Stadt Villingen-Schwenningen in Form von VS-Tannheim tangieren würde, wäre die Ruhe durch rollende Panzer und schießende Soldaten für die chronisch kranken Patienten und Eltern, die aus ganz Deutschland nach Tannheim kommen, zerstört. "Ein Truppenübungsplatz zerstört. "Das ist der schiere Wahnsinn!" 

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 5.403

  • Änderungen an der Petition

    28.7.2020 11:06 kell

    Bei der Erstellung der Petition wurde versehentlich eine zu kurze Zeitspanne angegeben.


    Neues Zeichnungsende: 30.09.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2.283 (1.344 in Deutschland)

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd

openPetition rahvusvaheline